Erfolgreiche Teilnahme der JFG Naab-Regen 06 beim FuPa-Turnier der Oberpfalz

Bei 29 Teams Rund um die Oberpfalz holt sich das JFG Gespann von der aktuellen B-Jugend Lieber Leon und Wanninger Tizian den Titel.

Am diesjährigen FuPa-E-Sports-Turnier der Oberpfalz, das bereits zum zweiten Mal veranstaltet worden ist, traten drei Mannschaften mit je zwei Spielern für die JFG an. Gespielt wurde im Best-Of-Five-Modus, wobei jeder gegen jeden zocken musste. Dabei war für zwei Mannschaften leider bereits im Achtelfinale Schluss.

Auch das Team um Tizian Wanninger und Leon Lieber aus der B-Jugend schaffte es in die KO-Phase. Dort haben sie dann ihr Können unter Beweis gestellt, indem sie gegen den SV Alten-/Neuenschwand im Achtelfinale, gegen den TSV Aufhausen III im Viertelfinale und gegen den TSV Alteglofsheim I im Halbfinale gewinnen konnten. Im Finale traf das Team der JFG Naab-Regen dann auf die zwei Spieler der DJK Gebenbach, die als Favorit ins Turnier gestartet waren. Im ersten Spiel musste sich Tizian leider mit 1:3 geschlagen geben, doch Leon L. konnte dann den ersten Sieg für die JFG einfahren, indem er mit 2:1 gewann. Das dritte Spiel verlor Tizian leider erneut und Leon L. musste jetzt seinen Gegner besiegen, um die JFG im Spiel zu halten. Er konnte das Match dann ebenfalls mit 2:1 für sich entscheiden. Da nun beide Mannschaften zwei Spiele gewonnen hatten und somit Gleichstand herrschte, musste ein Entscheidungsspiel zwischen Leon Lieber und einem Spieler der DJK Gebenbach den Turniersieger bestimmen. Nach längerem Hin und Her und dreimaligen Rückstand konnte der Spieler der JFG in der 87.Minute zum 3:3 ausgleichen und schließlich in der letzten Minute der Nachspielzeit das entscheidende 4:3 erzielen. Somit konnten die beiden Spieler der JFG Naab-Regen, Tizian Wanninger und Leon Lieber, das Finale und auch das Turnier gewinnen.

Alle Ergebnisse zum Turnier ist unter dem Link einsehbar: Ergebnisse Fupa Fifa 21 Turnier.