Nach den wöchentlichen Videokonferenzen seit Dezember 20, endlich wieder am Platz mit ersten leichten Aufgalopp.

Am Montag 31.5.21 begann die B-Jugend gemischt mit den Jahrgängen 2003/2004 und 2005 mit dem ersten Training, nach strengster Einhaltung der Vorgaben von der Regierung mussten die Spieler vorm Start entweder einen Selbsttest unter Beobachtung der Trainer durchführen oder eine negative Bestätigung von einer Teststation oder Apotheke vorweisen. Bei momentanen Inzidenzwert im Landkreis bei knapp 50 muss noch ein negativer Test vorgelegt werden sollten die Zahlen im Landkreis konstant unter den 50 bleiben wird kein Test mehr benötigt, aber die Hygieneregeln müssen auch da eingehalten werden. Nach den ständigen Videokonferenzen die seit letzten Jahr Dezember von der Mannschaft wöchentlich durchgeführt wurden und die Trainingsinhalte für die wöchentlichen Aufgaben besprochen wurden, kommt hoffentlich in den nächsten Wochen etwas Normalität zurück und man sieht sich jetzt wieder 2mal wöchentlich am Trainingsplatz. Das Training muss natürlich am Anfang richtig dosiert werden um Verletzungen zu vermeiden, da die lange Pause für jeden Sportler nicht optimal war, muss sich der Körper langsam wieder an die Bewegungen gewöhnen. Es war für die 20 Spieler die zum ersten Training da waren, war es mal wieder schon sich von der Nähe aus zu Betrachten und nicht aus der Ferne im Videochat. Die Truppe hatte sichtlich Spaß und man merkte Ihnen die Freude endlich wieder am Platz zu stehen richtig an und auch wir Trainer konnten das mit Freude beobachten.