C1 gewinnt 1. Spiel souverän in Zeitlarn

Der Anfang wäre geschafft!
Zum ersten Spiel der Saison trafen wir uns mit 13 Leuten, darunter beide Torhüter, heute in Zeitlarn und die Nervosität zu Beginn des Spiels war vielen der Spieler ins Gesicht geschrieben. Mehrere Spieler waren bei der zeitgleicdhen Abschlussfeier der alten C1 und 2 Spieler sind angeschlagen.

Dementsprechend wirkte der Einstieg recht zerfahren und ziellos. Wir hatten wenig gelungene Aktionen nach vorne und eine Reihe von Fehlpässen, allerdings brannte auch nach hinten nichts an, weil Zeitlarn ohne Stürmer startete.
Nach der ersten Pause (Spielzeit war 3×20 Minuten), stellten wir ein wenig um und kamen prompt zu mehreren schön herausgespielten Torchancen. Eine davon verwandelte nach toller Vorarbeit von Franz mit einem klassischen Abstauber Felix Humpel, der damit das erste Tor der Saison erzielte.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die Mannschaft immer sicherer und kam immer wieder über die rechte Seite zu
weiteren Chancen, von denen zwei durch Rayan Meddeb schön verwandelt wurden.

Positiv bleibt auch der Eindruck einer hohen Bereitschaft zur Defensivarbeit unserer Abwehrreihe. Zeitlarn, das komplett mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang antrat, kam quasi zu keiner richtigen Torchance aus dem Spiel heraus. Mit dem Schlusspfiff fiel dann doch aus dem Nichts nach einem indirekten Freistoß im Strafraum das 1:3.
Wenn man bedenkt, dass wir unsere Mannschaft während des Spiels mehrmals komplett durcheinander gewürfelt haben und beide Torhüter im Feld zum Einsatz kamen, können wir alle zufrieden sein. Auch wenn der Gegner körperlich unterlegen war.
Danke an die anwesenden Eltern für die lautstarke Unterstützung, das macht es für die Jungs und Celina einfacher