0:3 Niederlage gegen den aus Kreis Niederbayern spielenden Kreilsligisten SV Ihrlerstein.

Nach einer langen Corona Pause von fast 6 Monaten wo kein Spiel und Training stattfinden durfte war es nach  2-3 Wochen Training zum ersten Testspiel ein holpriger Start unserer neu Formierten B1. Bis sich unser Team wieder an alles gewohnt hatten, dauerte es fast 20 Minuten ehe Sie sich etwas befreiten und lockerer wirkten. Auch wenn es für den ein oder anderen Spieler der aus der C in die B- Jugend hochrückten aus körperlicher Sicht umstellen müssen, weil es in der B-Jugend schon eine etwas andere körperliche Robustheit braucht und da fehlt es uns noch. Aber da wir noch früh in der Vorbereitungsphase sind und uns erst noch finden müssen und bei weiten noch nicht alles trainieren konnten, da in den ersten Woche im Training andere Dinge im Vordergrund standen konnte im ersten Spiel auch nicht alles optimal laufen. Im großen und ganzen zeigten unsere Jungs gute Ansetze und waren bei weitem dem Gegner nicht komplett unterlegen auch wenn es vom Ergebnis her den Anschein hat. Ich bin mir Sicher das es in den nächsten Testspielen immer wieder einen Ruck mehr nach vorne geht weil man einfach mehr Sicherheit im Spiel bekommt. Es haben auch der ein oder andere auf ungewohnten Positionen gespielt, da noch nicht alle Spieler fit sind und auch heute angeschlagene Spieler im Kader standen ist das Endergebnis erstmal zweitrangig. In den nächsten Wochen werden dann die Trainingseinheiten intensiver um am Punkt X beim Punktspielauftakt fit zu sein. Nächstes Testspiel am Sonntag 11.7 um 11Uhr in Barbing gegen den nächsten Kreisligisten SpVgg Illkofen.