JFG Naab-Regen verabschiedet den Jahrgang 2002

Der Jahrgang 2002 kann auf eine sehr durchwachsene Zeit in der JFG Naab-Regen 06 zurückblicken. Die zurückliegende Saison in der BOL mit dem letzten Tabellenplatz war bei Weitem nicht das, was wir uns alle als Abschluss vorgestellt haben. Vor allem nachdem wir in den Vorbereitungsspielen ohne Niederlage einigermaßen zuversichtlich in das Abenteuer BOL gestartet sind. Dazu kommt nun die komplette Absage der Rückrunde aufgrund der Corona-Pause seit NOV 2020, womit sich dieser Abschluss auch nicht wieder zurechtrücken lässt. Trotz aller dem hat gerade dieser Jahrgang das Motto der JFG Naab Regen wieder gespiegelt – Erfolg ist das eine, wichtig ist, das alle mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache sind! Oder wie ein Trainerkollege der gegnerischen Mannschaft nach einem Spiel gegen uns, es treffend ausgedrückt hat. „Ihr von Naab-Regen seid schon unglaublich, ihr habt nicht immer die besten Spieler, aber ihr gebt NIE auf und gebt immer alles – bis zum Schluss – und bleibt dabei immer faire Sportsmänner!“ Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können….

Der Jahrgang 2002 setzten sich in der ersten JFG Saison 2013/14 aus den Stammvereinen FC Pielenhofen-Adlersberg, SpVgg Hainsacker, SpVgg Wolfsegg und SC Lorenzen zusammen. Gemeinsam mit den Jahrgängen 2001 und 2003 spielte man immer mindestens in der Kreisliga. In der D und C Jugend war es noch die Bezirksoberliga, zwischenzeitlich mit der B Jugend in der Kreisliga, sowie zum Abschluss nochmals zwei Jahre BOL mit der A. Bis zur B Jugend gab es auch immer eine 2. Mannschaft, die in der Gruppe angetreten ist.

Folgende Spieler waren von Anfang an in der JFG dabei, Bene Mayer, Flo Ernstberger (beide SpVgg Wolfsegg), Florian Kieninger, Matthias Ettner (beide FC Pielenhofen-Adlersberg), Jannik Machander, Jojo Gietl, Tobi Ebner (alle SpVgg Hainsacker), sowie Malte Moll (Pettendorf, jetzt Wolfsegg). In der C Jugend kam Max Döttl (SpVgg Hainsacker) zu uns, sowie in der B Jugend Sebastian Kumpfmüller (SpVgg Wolfsegg) und in der A Jugend schloss sich Philipp Schulz noch der JFG an. Der zwischenzeitliche Zusammenschluss mit dem FSV Steinsberg hat uns leider keine zusätzlichen Spieler beschert.

Insgesamt muss man -wie in den Jahren zuvor- feststellen, das sehr viele Spieler der “2002” im Laufe der Jahre mit dem Fußball spielen aufgehört haben. Einige wechselten auch zu anderen Vereinen. An der Stelle sei positiv erwähnt, das es auch Spieler gibt, die sich wieder ihrem ehemaligen Stammverein angeschlossen haben, wie Dominik Glötzl jetzt wieder zurückgekehrt ist (SpVgg Hainsacker).

Dankeschön an die beteiligten Trainer
Dank gilt an dieser Stelle an die Trainer Peter Sterl, Manfred Müller, Norbert Klügl, Matthias Igl, Daniel Avila, Rüdiger Reithner, dazu als Trainer der 2.MA Alex Beer, Roman Schmid, Michael Wolfrum, Julian Maier und Richard Bosl sowie das derzeitige Trainerteam Nedzad Mandzukic, Franz Döttl, Thomas Obermann. Als Torwarttrainer standen jeweils Manfred Müller und Robert Bauer zur Verfügung. Vielen Dank auch an Josef Edlbauer, der in den letzten Jahren unseren Jahrgang in der JFG vertreten hat.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dabei an den treuesten Weggefährten dieser Ära – Max Gietl – der ohne Unterbrechung diesen Jahrgang 2002 als Betreuer und „Head of Sponsoring“ unterstützt hat.

Allen Trainern und Betreuern sowie Funktionären, die hervorragende Arbeit geleistet haben, ein herzliches Dankeschön!

Hallenturnier-Sieger!
Ganz besonders ziel- und treffsicher zeigten sich die 2002 immer während der Hallensaison. Hier wurden mehrere Turniere erfolgreich bestritten und auch als Sieger abgeschlossen. Unter anderem konnten wir hier unser eigenes Hallenturnier der JFG sowie auch das Turnier des TSV Kareth-Lappersdorf mehr als einmal gewinnen.

Ohne Sponsoring geht nichts

Unser Hauptsponsor während der gesamten Zeit war das Sachverständigenbüro Helmut Pawlik GmbH. Dieser sponserte für die Mannschaft unter anderem einen kompletten Satz Hoody-Sweatshirts, oder auch Aufwärmshirts und weitere Aufwendungen, die wir an die Spieler weitergeben konnten.

In der vergangenen Saison haben wir auch von der Schreinerei Hegerl Trainingsklamotten bekommen. Vielen Dank von dieser Stelle!

Vielen Dank auch an die lieben Eltern
Und zum Schluss der Dank an die Eltern. Fahrdienst, Kuchen backen, Trikots waschen und und und. Dazu Kaffee- und Kuchen-Verkauf bei unzähligen Turnieren und Ligaspielen.

Mit dieser Spielzeit endete auch die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Nedzad Mandzukic, Franz Döttl, Thomas Obermann. Wie bereits anfangs erwähnt, sportlich lagen die Erwartungen vielleicht höher. Aber insgesamt blicken wir doch auch in den vergangenen beiden Spielzeiten mit diesen Jahrgang auf eine tolle Zeit zurück. Dankeschön und weiterhin viel Erfolg im neuen Verein!

Als kleines Abschiedsgeschenk an die tolle JFG Zeit gab es eine Tasse mit Mannschaftsbild an die Spieler. Das gesamte Team wünscht den Spielern eine verletzungsfreie Zeit und weiterhin viel Erfolg. Im Sport sowie im weiteren Leben!

Schöne Grüße
Markus