7-3 Sieg gegen SG Walhalla

Am 13.07.21, 18 Uhr abends fand das zweite Vorbereitungsspiel der Saison gegen die SG Walhalla in Wolfsegg statt. Da das Spiel während unserer Trainingszeit stattfand, beschlossen wir, die komplette Truppe einzusetzen. Während eine Hälfte gespielt hat, hat die andere trainiert und umgekehrt.

Unsere Mannschaft hat dann in der 1. Halbzeit von Anfang an das Spiel in die Hand genommen und direkt nach vorne gespielt.
Bereits nach wenigen Minuten hatten wir zwei Lattentreffer und eine Glanzparade des sehr starken gegnerischen Torwarts zu verbuchen. Alle Spieler zeigten sich von Anfang an konzentriert, spielten geradlinig in die Spitze und waren in den Zweikämpfen überlegen, so dass auch nach hinten nichts anbrannte. Dementsprechend fiel nach einem tollen Pass durch Michi auf Juli St. und einer weiteren guten Parade des Keepers das 1:0 durch einen Abstauber von Juli Sch.
Fast direkt nach dem Anpfiff fiel das 2:0 durch Juli St., wiederum vorbereitet durch Michi. Zu diesem Zeitpunkt hätte es auch schon 5:0 stehen können. Michi schloss dann in der 15 Minute nach einer schönen Aktion über die rechte Seite mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 3:0 ab. Damit war leider das Spiel für Jungs erledigt und die vorher gezeigte Lauffreude und Zweikampfstärke ließ immer mehr zu wünschen übrig. Ein paar individuelle Fehler führten dann zu einem Konter nach dem anderen für die SG Walhalla, die zwei körperlich starke Spieler in der Offenisive hatte. Die oftmals zu weit aufgerückte Abwehr wurde ein ums andere Mal überlaufen.
Die beiden Jungs rannten so etliche Male alleine auf Jonas zu, der mit teils super Paraden Schlimmeres verhinderte und auch das Glück immer wieder auf seiner Seite hatte. Das 1:3 fiel dementsprechend nach einem Leichtsinnsfehler und einem klassischen „Konter“ , der in unserer Hälfte erst gestartet war.
Das Spiel nach vorne klappte trotzdem sehr gut, so dass Julian Stöcklein zwei weitere Tore gegen die überforderte Walhalla Defensive schießen konnte.

 

Zur Halbzeit und einen weiteren erfolgreichen Konter später wechselten wir beim Stand von 4:2 beinahe den gesamten Kader aus.
Damit veränderte sich auch das Spiel. Wir schafften es spielerisch nicht mehr ganz so oft zum Torabschluss, waren dafür hinten nicht mehr so anfällig für die Konter. Zu oft wurde es durch die Mitte probiert, bei den vielen Vorstößen über die rechte Seite fanden sich keine Abnehmer im Zentrum, die die Vorlagen verwerten konnte.
Es dauerte bis zur 52 Minute, ehe ein weiterer Distanzschuss der Marke Bogenlampe von Michi den Weg ins Netz fand. Der zwischenzeitliche Ausgleich für die Gegner fiel quasi aus dem Nichts und konnte den Eindruck einer sicheren Defensivarbeit nicht trüben. Die müder werdenden Gäste liefen zum Ende des Spiels hin unserer mannschaft immer mehr hinterher. Diese lies den Ball teilweise über 8-10 Stationen laufen und zeigte sich richtig kombinationssicher. Ein erzwungenes Eigentor nach einer tollen Flanke von Benno und ein Zaubertor mit dem Rabonatrick durch Andi besiegelten schließlich das 7:3 für unsere Jungs.

Die nächsten Spiele finden am Samstag um 10:30 Uhr bei der JFG Brunnenlöwen, sowie am Montag um 18:00 Uhr gegen den ASV Burglengenfeld in Hainsacker statt.