Gemeinsamer Auftakt der JFG in die neue Saison 2021/22 war gut Organisiert.

Am 18.9.21 starteten die Teams der A1/B1/C1 und D1 gemeinsam auf dem Sportgelände des FSV Steinsberg in die neue Saison 2021/22. Nach den letzten schlechten Wochen hatte unser Herrgott ein Einsehen und bescherte uns an den geplanten Samstag ein schönes Wetter. Bei gut besuchten Spielen auf den Tage verteilt hatten unsere Verkaufsteams gut Arbeit und konnten sich an den reichlich verkauften Speisen an Kaffee und Kuchen, sowie für die Kids Pommes mit Ketchup und den Eltern die sich mit Steaksemmeln und Bratwürsten stärkten nicht beklagen. Während der Spielen unserer Mannschaften teilten sich die Eltern bei den Verkaufsständen noch selber ein. Ab 18 Uhr erledigte die erste Mannschaft des FSV Steinsberg den Verkauf beim Grillen, Getränken, Kaffee und Kuchen, zusätzlich zu den reichlichen Angebot gab es ab 18 Uhr für alle Genießer noch frische Burger. Da der große Run auf die Burger anstand musste nachträglich noch Nachschub besorgt werden, den die gingen weg wie warme Semmeln.

Den Anfang bei unseren gemeinsamen Spielauftakt machte unsere D1 mit dem Derby gegen den Nachbarn aus Lappersdorf, leider ging das Spiel mit 1:2 verloren kann aber in die Spalte unverdient eingetragen werden, den bei guten Möglichkeiten auf unserer Seite wollte die Kugel einfach nicht ins Tor, im Gegenzug machte der TSV aus ihren die Tore und gingen als Sieger vom Platz. Nach einer kurzen Pause kam im Anschluss der D1 die C1 auf den Platz und Sie mussten ihr Können im BOL-Auftakt gegen die Gäste aus Kötzting unter Beweis stellen, das Sie über die 70 Spielminuten hervorragend erledigten und zu keinen Zeitpunkt war der 5:3 Auftaktsieg unseres Teams gefährdet. Am Nachmittag folgte dann der Start der B-Jugend in ihre Kreisliga-Saison gegen den starken Gast von der JFG Haidau. Es wurde das erwartete schwere Spiel wo unseren Team kämpferisch alles abverlangt wurde, am Schluss kam eine 1:3 Niederlage zu Stande, hätten sich aber nach der guten Leistung selber belohnen können, den die Ausgleichschance war da. Den Schlusspunkt unseres Spielauftaktes setzte dann unsere A-Jugend in ihre BOL-Saison gegen den Vorjahres Ersten und Nachbarn JFG 3 Schlösser Eck. Mit dem Favoriten kam gleich zum Auftakt ein Kaliber nach Steinsberg, aber unsere Mannschaft zeigte sich von der ersten Minute an von ihrer besten Seite und kämpften den Gast mit bärenstarker Leistung nieder. Der 3:0 Sieg war am Ende völlig verdient und die ersten drei Punkte waren in der schwierig bevorstehenden Saison eingefahren.

JFG Naab-Regen D1 gegen TSV Kareth-Lappersdorf  1:2

JFG Naab-Regen C1 gegen 1.FC Bad Kötzting 5:3

JFG Naab-Regen B1 gegen JFG Haidau 1:3

JFG Naab-Regen A1 gegen JFG 3 Schlösser Eck 3:0

Nach einen gelungenen Tag konnte mit einen gemütlichen Beisammensein mit allen Helfern, Sponsoren, Eltern, Freunden und Spielern der Abend genüsslich beendet werden, man sieht was alles im Verein möglich ist wenn Leute wieder nach einer schweren Zeit für alle endlich mal wieder zusammen etwas feiern dürfen.

Die JFG Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, Eltern, Sponsoren, Spielern und beim FSV Steinsberg für euren Einsatz, ein großer Dank bei der ersten Mannschaft vom FSV Steinsberg für die Unterstützung am Abend.

DANKE