B1 gewinnt 4:3 in Barbing gegen (SG)SpVgg Illkofen

Im zweiten Saisonspiel am Samstag holt unsere B-Jugend den ersten Dreier in Barbing gegen die (SG)SpVgg Illkofen. Mit Ersatzgeschwächter Mannschaft musste das Team nach Barbing fahren, da einige Spieler aus Verletzungsgründen nicht spielen konnten mussten wir 3 Spieler von unserer C1-Jugend mitnehmen. Im allgemein schlechten Spiel beider Mannschaften waren wir noch das bessere Team die mit spielerischen Mitteln das ein oder andere Mal ihr Können aufblitzen ließen. Bei der Heimmannschaft kam im gesamten Spiel nicht ein richtig vorgetragener Angriff zu Stande und trotzdem lagen wir zur Halbzeit mit 1:0 zurück, weil wir unsere guten Möglichkeiten leichtfertig vergaben und einmal der Pfosten für das Heimteam rettete. Zur zweiten Hälfte war unser Team dann etwas Druckvoller unterwegs auch wenn es zum Teil viel Stückwerk war zeigten Sie das Sie gewillt waren das Spiel zu drehen. Als dann durch Lukas Plattner das 1:1 fiel war den Bann gebrochen und wir machten aus kurzer Zeit aus dem 1:0 ein 1:4 zu Gunsten für uns daraus. In den letzten 4 Minuten des Spiels mussten wir dann noch um die 3 Punkte bangen den durch 2 Torwartfehlern kam das Heimteam nochmals ran und hatten sogar in der letzten Spielminute die Chance noch das 4:4 zu machen. Im ganzen waren aber die drei Punkte für uns verdient weil wir doch die bessere Mannschaft waren und uns die größeren Chancen erspielten, den auch in der 2ten Hälfte musste 2x der Pfosten retten und beste Einschussmöglichkeiten wurden wieder vergeben. Das Team belohnte sich um den ersten Dreier in der noch jungen Saison aber es muss noch mehr kommen um in der Kreisliga zu bestehen.


Aufstellung: Kick, Paul-Glötzl, Simon-Sebast, Marat-Pfosser, Nico-Schreiber, Marcel-Kieninger, Timo-Janssen, Fritz-Schmeiduch, David-Stahl, Dominic-Fischer, Yannick-Plattner, Lukas—Straubinger, Johannes-Weiß, Johannes-Stöcklein, Julian-Schmeiduch, Julian.


Tore: Plattner, Straubinger, Sebast, Schmeiduch D.