Eine vermeidbare 1:3 Heimniederlage gegen Regensburger Turnerschaft.

Nachdem unsere A-Jugend letzten Sonntag schon eine unnötige Auswärtsniederlage in Kötzting hinnehmen mussten obwohl Sie zur Hälfte 2:0 vorne waren passierte es diesmal fast wieder das Sie eine nicht gute 2te Hälfte spielten und eine Führung leichtfertig aus der Hand gaben. Am Anfang verschliefen Sie die ersten 15 Minuten noch aber dann fand unser Team immer besser ins Spiel und erspielten sich klare Vorteile wo eine Führung verdient gewesen wäre, aber beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Als dann in der 39 Minute durch Fabian Stöcklein mit einen Ansatzlosen Schuss in den Winkel das fällige 1:0 fiel, war der Bann gebrochen und man ging wieder mit einer Führung in die Pause. Im zweiten Abschnitt kam dann der Gast etwas anders aus der Kabine und in den Köpfen unserer Spieler war anscheinend noch das Spiel von Kötzting wo die Punkte in der Halbzeitpause klar angesprochen wurden war vieles anders. Als dann der Gast in der 60 min aus einen dummen Foulspiel an der Seitenlinie einen Freistoß bekam entstand im Abwehrverbund eine Verkettung an Fehlern wo daraus dann das 1:1 fiel, das eigentlich geklärt werden hätte können. Aber unser Team lies sich nicht hängen und versuchten es wieder grade zu Biegen und kamen wieder etwas besser ins Spiel. Genau in der gute Phase hatten wir eine riesen Möglichkeit das Ergebnis wieder auf 2:1 für uns zu stellen, aber die wurde kläglich vergeben. Was passiert wenn man seine Chancen nicht nutzt, durch eine Nachlässigkeit im Abwehrverhalten das in der Pause nochmals angesprochen wurde entstand eine rote Karte für Lehmann Luis der noch retten wollte, aber den Stürmer blöd erwischte und ihm am Alleingang hinderte. Aus dem Freistoß kam dann eine 2:1 Führung für den Gast zustande und durch 2 unnötige Standardsituationen waren wir in den Rückstand gekommen. Als wir dann aber noch das 2:2 auf den Fuß hatten wo unser Stürmer Meier Tim wieder mal alleine auf den Keeper zulief und die große Ausgleichschance am Schlappen hatten waren wir danach mit unseren Latein am Ende. Auch wenn unsere Mannschaft alles versuchte war dann viel Stückwerk dabei wo auch zum Teil der Schiedsrichter seinen Beitrag dazu brachte mit sehr komischen Entscheidungen. Am Schluss muss man aber klar sagen das es eine vermeidbare Niederlage war, den wenn wir die Möglichkeiten die wir hatten nur 2 oder 3 davon genutzt hätten wäre das Spiel in eine klare andere Richtung gelaufen und somit gehen die Punkte mit nach Regensburg.