knappe 2:3 Heimniederlage gegen SC Regensburg

Im Nachholspiel am Mittwoch in Pielenhofen gegen den SC Regensburg war unser Team gleich vom Start weg in den ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft. Als dann in der 16 Minute aus heiteren Himmel das 0:1 in Unterzahl fiel war danach nicht mehr viel von uns zu sehen, den vieles das zuvor sehr spielerisch einfach aussah war danach weg. Mit einfachen und leichtfertigen Ballverlusten im Spielaufbau kam man immer ins Hintertreffen und man musste mehr nachlaufen als umgedreht. Noch vor der Pause fielen immer im gleichen Chema das 0:2 und 0:3 jeder glaubte nun das wars…..,aber man sah sich getäuscht darin, den bei einer richtigen Halbzeitansprache und einer Systemumstellung kam unser Team anders aus der Kabine. Im kompletten zweiten Abschnitt war unsere Mannschaft das bessere Team und erspielten sich mit Leidenschaft und kämpferischen Einsatz sehr gute Möglichkeiten um an das Ergebnis ran zukommen. Es dauerte bis zur 54 Minute ehe es aus ca. 18 Meter einen Freistoß gab den dann Schmeiduch David zum 1:3 verwandelte. Das Heimteam gab dann weiter Gas und versuchte alles aber das Glück war bis dahin nicht auf unserer Seite. Als es dann 8 Minuten vor Schluss fast aus gleicher Distanz wie beim 1:3 Anschluss wieder einen Freistoß gab machte es diesmal unser Käpt’n und verwandelte ihn zum 2:3. In den letzten Spielminuten versuchten wir alles und probierten noch einen Punkt zu ergattern, aber wie gesagt das Glück war nicht auf unserer Seite. Man kann unserer Mannschaft gerade in der zweiten Hälfte keinen Vorwurf machen den Sie kämpften Leidenschaftlich und hätten sich den Punkt redlich verdient. Von den Gästen kam eigentlich in der gesamten zweiten Halbzeit nichts mehr bis auf in den letzten Zügen der Partie ein paar Konterchancen wo wir die Deckung lockerten.


Kick, Paul – Glötzl, Simon – Sebast, Marat – Stahl, Dominic – Schreiber, Marcel – Janssen, Fritz – Kieninger, Timo – Reulein, Vinzent – Fischer, Yannick – Schmeiduch, David – Plattner, Lukas — Schmeiduch, Julian – Stöcklein, Julian – Straubinger Jojo – Ziegler Vinzenz


Tore: Schmeiduch, D – Plattner, L