B1 erkämpft sich nach Rückstand ein 2:2 gegen Walhalla Regensburg.

Gerade nach der herben Schlappe vom letzten WE gegen Bach zeigte unser Team ein gutes Gesicht und erkämpfte sich einen hochverdienten Punkt. Wieder stark Ersatzgeschwächt machten Sie vieles richtig und kamen über den Kampf ins Spiel. Die ersten 15 Minuten waren wie schon in den letzten Spielen auch eigentlich sehr gut wo wir gut starteten und auch durch einen Freistoß vom Lukas Plattner die erste gute Chance hatten, aber aus heiteren Himmel bekamen wir dann das 0:1 wo wir wie immer sehr schläfrig im Abwehrverhalten zu Werke gingen. Als dann kurz darauf aus einen verunglückten Abstoß der direkt zum Gegner kam das 0:2 fiel hat man schnell den guten Anfang wieder vergessen gemacht und musste einen 0:2 Rückstand nachlaufen. Als wir auf der linken Halbseite einen Freist0ß bekamen der durch Janssen Fritz perfekt getreten wurde, brauchte Lukas Plattner nur noch den Kopf hinhalten und konnte zum 1:2 Anschluss einnicken. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause man sah es wieder das wir mit dem Gast uns auf Augenhöhe bewegten und durch 2 schläfrige Situationen wieder mal in Rückstand kamen, der Gegner war nur durch schnelle Gegenstöße gefährlich sonst eigentlich keine richtige Chance hatten. In der zweiten Hälfte zeigte unser Team wie schon gegen den SC Regensburg eine starke Vorstellung und erspielten sich über den Kampf die ein oder andere Möglichkeit. Wir waren auf einmal viel Konzentrierter im Abwehrverhalten wo wir so gut wie nichts mehr zuließen und nach vorne waren wir viel besser Unterwegs als in Durchgang eins. Als wir in der 55 Minute durch Kaap Andi das verdiente 2:2 erzielten war zu den Zeitpunkt alles möglich wir hatten noch 25 min Zeit das Spiel komplett zu drehen. Mit den 2 Hundertprozentigen Chancen durch Lukas Plattner der alleine auf den Torwart zu lief hatte er den ein oder anderen Gedanken zu viel und mit Marat Sebast der nach einen strammen Schuss von Kaap Andi nach einen Eckball der TW den Ball nicht festhalten konnte stand er alleine vorm Tor und setzte den Ball drüber. Auf Grund der zweiten Hälfte hat sich unser Team den Punkt redlich verdient mit etwas Glück wären sogar drei möglich gewesen, aber momentan haben wir das nicht. Gerade mit den vielen Verletzten muss man den Hut ziehen was Sie heute wieder geleistet haben und die Klatsche von letzter Woche vergessen gemacht. Man sieht wenn wir komplett wären hätten wir viel mehr Möglichkeiten, aber das Team stellt sich momentan von alleine auf.


Aufstellung: Kick – Glötzl – Sebast – Ziegler – Schreiber – Janssen – Kieninger – Reulein – Fischer – Straubinger – Plattner — Weiß – Kaap – Wismeth


Tore: Plattner, Kaap