A1 holt sich hochverdienten Punkt beim 2:2 in Vilzing

Beim letzten Auswärtsspiel unserer A-Jugend im Jahr 2021 in Vilzing holten Sie sich mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung einen hochverdienten Punkt. Auch wenn die Heimmannschaft mehr Spielanteile, Ballbesitz und das spielerisch bessere Team war setzte unsere Mannschaft immer wieder mit Nadelstichen was in Ihnen steckt und kamen genau so auch zu der 2:0 Führung im ersten Abschnitt. Gerade in der ersten Hälfte fiel der Heimmannschaft aus Vilzing nicht viel ein, weil wir im Abwehrverbund sehr sicher standen und komplett gut im Team die Räume abdeckten. Es war zwar mit viel Laufarbeit verbunden aber nur so konnte man in der ersten Hälfte den Tabellenzweiten von unseren Tor weghalten. In der zweiten Hälfte machten die Hausherren gleich mächtig betrieb und setzten uns gleich zu Beginn des Abschnittes unter Druck der auch bis 10 Minuten nach der Pause stand hielt ehe es einen berechtigen Elfmeter gab den ihr Torgarant Wittenzellner auch zum 1:2 Anschluss verwandelte. So nach 70 Minuten fanden wir wieder besser ins Spiel, auch wenn die erste Hälfte viel Körner gekostet hat machten Sie es mit Leidenschaft und kämpferischen Einsatz bis dahin weg. Als wir dann durch unseren Goelgetter Stöcklein in der 75 Minute die Möglichkeit hatten als er alleine auf den Keeper zulief und der Keeper gerade noch die Hand an den Ball bekam hätten wir in der Situation den Vilzinger den Zahn ziehen können, aber leider kam es nicht so. Wir hatten zwar die ein oder andere Konterchance die aber nicht voll ausgespielt wurden und so kam es dann in der 81 min wo wir im Zentrum für ein paar Sekunden nicht auf der Höhe waren und genau aus der Position heraus konnte wiederum ihr Torschütze zum 1:2 aus ca.20 Meter mit einen Distanzschuss zum 2:2 ausgleichen. Bei dem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss auch wenn es am Ende nur ein Punkt wurde aber der wurde mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung völlig verdient eingefahren. Noch zu erwähnen ist gerade in der zweiten Hälfte unser Keeper Weinmann der mit guten Paraden uns im Spiel hielt und den Punkt rettete. Man sah in den gesamten Spielen unserer A-Jugend das Sie mithalten können und sich auf Augenhöhe mit den Gegner befanden, gerade für die Rückrunde ein gutes Zeichen da weiter zu machen wie Sie aufgehört haben. Weiter so Jungs!