3:2 Testspielsieg in Obertraubling

Im zweiten Testspiel auf dem Kunstrasenplatz beim Kreisliga-Vertreter SV Obertraubling konnte unser Team erst im zweiten Abschnitt etwas Überzeugen. In der ersten Hälfte war es von unserer Seite kein gutes Spiel, keine Bewegung im Spiel mit oder ohne Ball und teilweise wie Standfußball. Das gute am Spiel war noch das Ergebnis von 1:1 das uns positiv in die Halbzeitpause gehen lies. Im zweiten Abschnitt wurde es dann deutlich besser wesentlich mehr Bewegung mit und ohne Ball, Laufbereitschaft wurde erhöht und der Zug zum Tor war erkennbar. Die Heimmannschaft hatte in der zweiten Hälfte nur einen nennenswerten Abschluss auf unser Tor das dann nach einer Fehlerkette von uns zum 2:1 führte. Aber unser Team zeigte wie schon letzten Sonntag Moral und schlug kurz darauf nach einen Eckball zurück und holte sich das 2:2. Wir blieben weiter dran und wollten jetzt sogar noch den Sieg und kurz vor Schluss setzte Ortmann Martin einen Sololauf in der eigenen Hälfte an, der herausgekommene Eckball brachte durch einen wunderschönen Kopfballtreffer durch Eisen Paule dann noch das 3:2. Man muss sagen in der zweiten Hälfte eine klare Leistungssteigerung zur ersten, aber noch viel Luft nach oben. Gerade die vielen unnötigen und leichtsinnigen Ballverluste im Spiel kosten immer viel Laufarbeit im Rückwärtsgang. Aber das Trainerteam hat noch etwas zeit Ihnen das im Kopf zu verankern das es eine Konzentrations-und Kraftsache ist und das über die gesamten 90 Minuten.