JFG Report zum Saisonstart der Rückserie 2021/22

Nach der langen Winterpause die letzten Jahr Mitte Oktober 21 startete und den Hin und Her der Corona-Situation mit Training in der Halle mit 3G / 2G / 2G+und am Schluss mit gelockerten Trainingsbetrieb doch mit 3G konnte wenigstens etwas trainiert werden. Im allgemeinen ist es für alle Vereine sehr schwierig in der Situation unter den Vorlagen ein Trainingsbetrieb auf Recht zu halten, aber wir müssen uns dieser Aufgabe stellen und den Fußballbegeisterten Sportlern es zu ermöglichen ihren Sport ausüben zu dürfen und können. Es ist nicht immer einfach alle Vorgaben zu erfüllen aber wir haben es mit unseren Trainern und zusammen mit den Stammvereinen geschafft es zu ermöglichen.

Bereits im Februar starteten einige Teams mit ihren Vorbereitungen in die Rest Saison 2021/22 die Mitte März 2022 beginnt. Man darf  vermerken das teilweise bei sehr guten Wetterbedingungen und Platzverhältnissen es in der Jahreszeit in der Vergangenheit nicht immer einfach war auf die Plätze zu dürfen oder können. Aber der Wandel der Zeit macht es anscheinend möglich, den noch vor einigen Jahren war es im Februar sehr schwer möglich auf einen Sportplatz trainieren zu dürfen.

Die 3 Mannschaften (A/B/D1) die bereits am kommenden Wochenende in Punktspielbetrieb gehen, sind schon seit Anfang/Mitte Februar in der Vorbereitung und haben schon ein paar Einheiten und Testspiele in den Knochen. Obwohl alle Teams mit durchwachsener Vorbereitung zu kämpfen hatten, aber in den Testspielen teilweise überzeugen könnten weis noch keiner wo man richtig steht. Alle anderen restlichen JFG Mannschaften steigen eine Woche später ein und haben noch eine Woche länger Zeit ihre Teams auf Vordermann zu bringen. Auf diesen Wege wünschen wir allen Mannschaften eine Verletzungsfreie Saison und guten Start in ihren Ligen.


Vorschau

A1 startet am Samstag 26 März in Willenhofen gegen (SG) DJK Eichelberg den Aufsteiger aus der Kreisliga in ihre Aufgabe BOL-Verbleib. Nach durchwachsener Vorbereitung aber guten Testspielergebnissen ist das Team gewillt mit guten Start damit zu beginnen.

B1 muss am Samstag 26 März beim TSV 1873 Wörth zu einen schweren Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger in die Kreisliga nach Wörth reisen.

D1 kann am Samstag 26 März beim FSV Prüfening beim Start mit guten Testspielergebnissen positiv in die Kreisliga Saison starten und gleich mit Punkten nach Hause zu kommen.