3:2 Auswärtserfolg beim Aufsteiger (SG)DJK Eichelberg

Bei schönsten Fußballwetter starteten unsere Jungs heute in Willenhofen beim Kampfstarken Aufsteiger (SG)DJK Eichelberg in die Saison. Schon aus früheren Begegnungen wusste man genau was uns heute erwartete und das man gegen solche Mannschaften von Beginn an dagegen halten musste um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Genau das Gegenteil passierte was wir uns gerade noch vorm Spiel fest vorgenommen haben, das wir gerade in den ersten Minuten voll da sein und präsent sein müssen. Wir haben die kompletten ersten 20 Minuten verpennt und nach 10 Minuten Spielzeit stand es für das Heimteam durch individuelle Fehler von uns 2:0. So nach 25 Minuten konnten wir  etwas am Spiel teilnehmen und Agierten konsequenter, den die durchschaubare Taktik vom Gastgeber war es mit langen Bällen in die Spitze und ihrer körperlichen Spielweise zum Erfolg zu kommen. Eigentlich waren die langen Bälle leicht zu Verteidigen hatten aber da immer unsere Probleme mit ihrer schnellen offensiven Reihe die in den Griff zu bekommen. Als wir nach einen Freistoß mit einer 3-fach Chance den Anschluss machen mussten, wollten wir mit Gewalt den Ball über die Linie drücken, am ende war die Latte im Weg. Kurz vor der Pause konnten wir innerhalb 5 Minuten das Spiel auf den Kopf stellen, den mit zwei klaren Elfmetern die uns zugesprochen wurden gingen wir mit einen 2:2 in die Kabine. In der Halbzeit konnten wir dann einige Dinge ansprechen die uns nicht gefallen haben um nicht wie in der ersten Hälfte die Anfangsphase zu verschlafen, sondern gleich präsent zu sein. Mit den Start in die zweite Hälfte kamen wir mit einer deutlich besseren Körpersprache aus der Kabine waren da richtig im Spiel und konnten den Gegner mit unserer aggressiven Weise den Stempel aufdrücken. Jetzt hatte Sie die Probleme die wir in der ersten Hälfte hatten und erwischten Sie in der Phase wo Sie noch den 2 Toren kurz vor der Pause nachtrauerten. Wir erspielten uns dann nach und nach richtig gute Tormöglichkeiten wo wir eigentlich in Führung gehen mussten, aber es dauerte nicht lang wo nach einen Eckball die verdiente 3:2 Führung heraussprang. Zunehmend dem Ende hin wurde es immer Spannender und hofften das sich die vergebenen Chancen nicht rächten, den wir hätten das Ergebnis schon vorzeitig erhöhen müssen um ruhiger den Schlusspfiff erwarten zu können. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der 3:2 Auswärtssieg nicht unverdient den die größten Tormöglichkeiten hatte unsere Mannschaft. Der Gastgeber hatte gerade in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegen zu setzen und nur eine Tormöglichkeit um zu einen Erfolg zu kommen. Man muss unseren Team ein riesen Kompliment machen den nach einen 0:2 Rückstand so zurück zukommen mit einer Moral, Einsatzwillen und Kampfgeist weis man was im Team steckt und was alles möglich ist um unser Ziel zu erreichen.