B1 mit guter Leistung kommt mit 3:2 Niederlage aus Wörth zurück.

Am Samstag, den 26.03.2022, starteten unsere B1- Jungs auswärts ambitioniert in die Rückrunde der Kreisligasaison gegen den Aufsteiger aus Wörth. Von Beginn an spürte man, dass man Punkte mitnehmen wollte. Wir erspielten uns mehrere gute Möglichkeiten, die aber allesamt leider nicht genutzt werden konnten. Der Gegner hielt körperlich gut dagegen an und hatte unter anderem auch nach einer Ecke die Chance auf das 1:0. Kurz vor der Halbzeit spielten unsere Jungs einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf unseren Lukas, der sich im Sprintduell mit dem letzten Mann der Wörtherer durchsetzte und kurz nach der Mittellinie nur regelwidrig zu stoppen war. Der Schiedsrichter zückte jedoch lediglich die gelbe Karte. So ging es mit einem 0:0 der besseren Sorte in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit drängte unsere Mannschaft auf das 0:1, dass dann auch in der 55. Minute durch Niko Pfosser nach einem Freistoß erzielt wurde. Die Führung hielt jedoch nicht allzu lange, denn in der 58. Minute kam der Gegner zum glücklichen, aber nicht unverdienten, 1:1 Ausgleich. Das Spiel entwickelte sich nun zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 69. Spielminute führte dann ein etwas unglücklicher Zweikampf im Strafraum zum berechtigten Elfmeter für Wörth, aus dem das 2:1 für die Hausherren resultierte. Unsere Jungs probierten in der Folge alles, um noch den Ausgleich zu erzielen, wurden aber durch einen Konter bestraft, der in der 76. Minute zum 3:1 für Wörth führte. In der 79. Minute erzielte unser Janosch Mühle noch nach einer Standartsituation das 3:2, dass aber leider zu spät fiel. Unsere Jungs konnten trotz großem Kampf keine Punkte mitnehmen, aber es war durchaus eine ansprechende Leistung beider Mannschaften und mit ein bisschen mehr Spielglück hätten wir auch Zählbares aus Wörth mitnehmen können.