Im Derby beim TSV Kareth Lappersdorf 2 verdient sich unser Team kämpferisch 3 Punkte.

Am Sonntag Vormittag im Derby beim TSV Kareth Lappersdorf musste unser Team über 90 Minuten mit einer 100%igen kämpferischen Leistung dem spielerisch Überlegenen Gastgeber Paroli bieten. Von Anfang an übernahm die Heimmannschaft das Kommando, konnten aber nur bis 20 Meter von unseren Tor weg glänzen, den unsere Hintermannschaft Verteidigte im kompakten Kollektiv so gut wie alles weg. Zu guten oder gefährlichen Abschlüssen kamen Sie so gut wie nicht. Man muss unseren Team im gesamten Spiel wieder höchsten Respekt zollen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ergatterten wir beim Favoriten die 3 Punkte. Wenn man sieht mit welcher Leidenschaft, kämpferischen Willen und Laufbereitschaft unsere Mannschaft agiert ist das nur Lobenswert. Man sieht was alles möglich ist wenn man mit einer richtigen Einstellung eine spielerische Mannschaft niederkämpfen kann und ihnen so den berüchtigten Zahn zieht. Teilweise kam die Heimmannschaft mit ihrer schön Spielerei an ihre Grenzen und mussten zunehmend der Dauer des Spieles ihre Spielweise ändern und agierten Mitte der zweiten Hälfte nur noch mit langen weiten Bälle in den Strafraum. Die wenigen Momente die wir im gesamten Spiel bekamen, wo wir uns befreien konnten setzten wir immer ein kleines Zeichen wo wir zu einen gefährlichen Abschluss kommen konnten. Am Ende war es ein glücklicher aber durch die kämpferische Einstellung nicht unverdienten Sieg.