Erster Sieg in der Rückrunde für die B-Jugend der JFG

Die B-Jugend der JFG Naab-Regen erspielt sich gegen die (SG)SpVgg Illkofen den ersten Sieg durch eine spielerisch ansehnliche Leistung. Zum Ende der Partie stand ein 4:0 für die Hausherren zu Buche, dass auch in dieser Höhe völlig verdient ausfiel.

Da die ersatzgeschwächten Gäste aus Illkofen lediglich mit 10 Spielern auflaufen konnten, entschied sich das Trainerteam um Stefan Schmeiduch und Alex Haupt fairnesshalber ebenfalls dazu, die Partie mit zehn Spielern zu bestreiten. Bereits in der 15.Minute erzielte Michi Sattler das 1:0 für die Hausherren. Zu diesem Zeitpunkt auch durchaus verdient, da man das aktivere und spielerisch bessere Team war. Danach wussten wir weiterhin zu gefallen, konnten aber bis zum Halbzeitpfiff unsere optische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

In der Halbzeitpause wurden kleine taktische Details angesprochen, die dann durch die Jungs auch hervorragend umgesetzt wurden und in der 51. Minute durch Yannick Fischer zum verdienten 2:0 führten. Die Kräfte der Gäste, die kämpferisch alles gaben, schwanden zusehends, was unsere Mannschaft gnadenlos ausnutzte und mit einem Doppelschlag in der 60. Minute durch Michi Sattler und in der 63.Minute durch Lukas Plattner auf 4:0 stellte, was zu diesem Zeitpunkt die endgültige Entscheidung darstellte.

Unsere Mannschaft spielte die restlichen Minuten bis zum Schlusspfiff souverän herunter und freute sich am Ende über einen gelungenen Heimauftakt und auch darüber, dass sich jeder Spieler unseres Teams durch eine ansprechende Leistung hervortun konnte. Großen Respekt an den Gegner aus Illkofen, der die gesamte Partie mit zehn Mann bestritt und bis Schluss um jeden Ball fightete. Ein Dank auch an unsere, wie immer, hochengagierten Eltern, die wieder einen überragenden Einsatz im Verkauf zeigten und Zuschauer sowie Spieler mit allerlei Leckereien und Getränken versorgten. Nur zusammen können wir Spaß haben und erfolgreich sein!