A-Jugend gewinnt 6 Punkte Spiel gegen SC Regensburg mit 1:0

Im wichtigen Spiel gegen den SC Regensburg konnte das Team wieder auf 3 Rückkehrer von den fehlenden 5 Spielern die letztes WE nicht konnten plus unseren Neuzugang TW Retzer Jonas der seit letzter Woche die Freigabe hat zurückgreifen. Man sah gleich in den ersten Minuten des Spiels das die Schlüsselpositionen wieder besetzt waren und im gesamtem Gefüge wir kompakter standen. Wir hatten wieder viel mehr Möglichkeiten uns im Spiel zu entfalten und frische Kräfte von der Bank zu bringen die ihre Aufgaben 1:1 erfüllten. Im Gegensatz zum Spiel gegen den 1.FC Bad Kötzting und der deutlichen Niederlage knüpfte unser Team wieder zu den ersten beiden Spielen an und zeigten im Kollektiv eine geschlossene Mannschaftsleistung wo alle an einen Strang zogen und das Ziel 3 Punkte voll erfüllten. Man erspielte sich in der ersten und zweiten Hälfte hundertprozentige Tormöglichkeiten wo wir das Spiel eigentlich vorzeitig entscheiden hätten müssen, aber das wichtige 1:0 fiel erst in der 73 Minute. Der Gast warf dann alles nach vorne und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen Sie hatten mit einen Heber über unseren Keeper wo der Ball aufs Tornetz fiel und bei einen Nachschuss wo unser neuer TW hervorragend reagierte etwas Pech und wir das Glück. Am Ende war der Sieg aber verdient weil wir im gesamten Spiel 6 Hundertprozentige Chancen nicht nutzten und dann wieder bis zum Schluss zittern mussten. Im Großen und Ganzen ließen wir im defensiv Verbund nicht viel zu und konnten den körperlichen Robusten guten Gast vom Tor weghalten und hatten ihre schnellen und guten offensiven Spielern gut im Griff.