4:3 Heimsieg gegen Tabellenletzten (SG)SV Pfatter

Im Heimspiel gegen den (SG)SV Pfatter gab es für unser Team am Samstag Nachmittag zwar den Sieg aber gleich 2 Gegner, zum einen das warme Wetter und zum zweiten eine gut aufspielende SV Pfatter. Vor dem Spiel auf dem Papier ein klare Sache wenn der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten ran muss, war aber nicht so den in der ersten Halbzeit fand unser Team in allen Belangen nicht statt, es wurde alles vermisst das in den letzten Wochen unsere Tugenden waren. Wir gingen völlig zu recht mit einen 0:2 Rückstand in die Pause, hätte auch höher sein können wenn unser Keeper Retzer Jonas nicht das ein oder andere mal auf den Posten war. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache hoffte man das man wenigsten in der zweiten Hälfte eine andere Heimmannschaft sah um das Ergebnis etwas besser aussehen zu lassen. Unser Team kam dann verbessert aus den Kabinen und zeigte gleich zum Start weg ein anderes Bild und kam in der 47 min durch einen schönen Spielzug zum Anschluss. Von da weg waren wir wieder voll im Geschäft und drehten innerhalb 15 min den 0:2 Rückstand in eine 3:2 Führung. Auch wenn der Gast nochmal den Ausgleich schaffte konnten wir 13 Minuten vor Schluss prompt im Gegenzug den dann 4:3 Siegtreffer erzielen. Auch wenn man noch die ein oder andere gefährliche Situation überstehen mussten wo die Gäste noch einen Lattentreffer hatten, konnten wir durch den Sieg den endgültigen Klassenerhalt eintüten und unser Ziel vorzeitig 2 Spieltage vor Schluss erreichen. Es war von uns an dem Wochenende keine gute Leistung, aber man muss sagen wir haben gegen einen guten Gegner der uns alles abverlangte am Ende vielleicht glücklich gewonnen, man muss aber erst mal bei dem warmen Wetter über die Grenzen gehen und doch noch so ein Spiel nach Rückstand zu drehen zeigt die Moral im Team.