1:0 Heimsieg gegen die (SG)SpVgg Walhalla

Im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 gelang unserer B-Jugend in Pettendorf gegen den direkten Tabellennachbarn (SG)SpVgg Walhalla ein 1:0 Sieg und konnten somit vor dem letzten Saisonspiel beim SC Regensburg den zweiten Tabellenplatz festigen. Bei sehr heißen Temperaturen waren unsere Jungs bis zur Trinkpause das bessere und spielende Team und hatten bis dahin auch gute Einschussmöglichkeiten wo aber beim Abschluss ein wenig geschlampt wurde. Nach der Trinkpause legte unser Team eine kleine Verschnaufpause ein wo der Gast etwas besser aufkam, aber mit ihren immer wieder langen Bällen sehr gut zu Verteidigen waren und bis auf 1-2 wo unsere Keeper gut reagierte nichts zu Befürchten hatten. In der 36 Minute durch einen schön vorgetragenen Spielzug wo der Ball richtig in die Schnittstelle gepasst wurde, konnte Lukas Plattner zum 1:0 abschließen das bis Dato auch verdient war, weil unser Team die bessere Mannschaft war. Zum zweiten Abschnitt versuchte es der Gast aber immer wieder das gleiche Bild weite Bälle auf ihre einzige Sturmspitze waren zu wenig und konnten schon wie in der ersten Hälfte gut Verteidigt werden. Auch die Bälle die mal durchkamen wurden dann von unseren an dem Tag gut aufgelegten Keeper problemlos abgefangen. Es blieb aber bis zum Schluss spannend und hielten den Gast im Spiel, weil wir die hundertprozentigen Torchancen wo wir vier mal alleine auf den Gästekeeper zu liefen aber das vorentscheidende 2:0 nicht machten. So musste man bis zum Schluss zittern um den 1:0 Sieg endgültig ein zu fahren, der auch in meinen Augen verdient war da wir spielerisch und von den Torchancen her das bessere Team waren und der Gast meistens nur mit langen Bällen agierten.  Am Freitag spielt dann unsere Mannschaft beim SC Regensburg wo das Hinspiel mit 7:1 gewonnen werden konnte ihr letztes Saisonspiel, bei etwas Glück könnte es dann ein richtiges Meisterschaftsendspiel sein, wenn der SC ihr Nachholspiel am Dienstag nicht gewinnt.