Saisonabschluss JFG Naab-Regen D1

Am letzten Spieltag der D1 wurde nochmal das volle Programm aufgefahren. Bereits am Vormittag wurde in Beratzhausen eine außerordentliche Saison zu Ende gebracht. Erneut kämpfte unsere Einheit bis zum Schluss, war unterm Strich auch die bessere, leider aber auch die unglücklichere Mannschaft. Der Endstand (1-3) spiegelte somit die tatsächlichen Feldvorteile nicht wieder, was allerdings keine große Enttäuschung hervorrief. Im Endklassement belegt man einen für viele nicht möglich gehaltenen vierten Platz und verabschiedet sich mit Bravour in die C-Jugend!

Nach einer kurzen Pause war man dann zu Gast bei unseren Stockschützen. Angeleitet vom Hochmuth Markus konnten sich unsere Jungs in einer für sie unbekannten Sportart messen, auch hier wurde mit vollem Ehrgeiz und voller Freude um die Punkte und den Gesamtsieg gefightet. Nochmals merci Howie und Willi, war echt super, dass Ihr dies so spontan möglich gemacht habt!

Nahtlos ging es dann am Sportplatz weiter, das obligatorische Eltern-Kinder Match stand auf dem Programm. Geschenke wurden hier noch nicht verteilt, zu stark war auf beiden Seiten der Konkurrenzgedanke, dieses Match gewinnen zu wollen. Wie es in einer gut funktionierenden Familie aber üblich ist, gab es auch hier keinen Gewinner oder Verlierer, das Spiel endete schiedlich-friedlich Unentschieden 😊

Das absolute Highlight folgte dann mit der Ehrung des Teams. Bei einer mehr als emotionalen Rede vom Albert wurde jeder einzelne Spieler, alle Eltern und Fans der Mannschaft gelobt, beglückwünscht und auch mit einer Kleinigkeit beschenkt. Die Tränen standen einigen hier schon sichtlich in den Augen. Als unsere Susi dann stellvertretend für alle Eltern uns Trainer mit den absolut richtigen Worten emotional so dermaßen berührte, brachen alle Dämme. Was für eine Saison, was für ein Team, was für eine Gemeinschaft!

Der Abend war da aber noch jung, nach dem Grillen spielten unsere Jungs unter Flutlicht Fußball am 1er Platz, während im Hintergrund fürs anschließende Zelteln vorbereitet wurde.

Geschichte ist dieses Team aber noch lange nicht, bereits kommende Woche zielt der Blick in die neue Saison. Und dieses Mal heißt das Abenteuer C1, wir alle sind heiß darauf und freuen uns auf diese Herausforderung!