8-0 Kantersieg unserer D1

Ohne Jojo, Max und Sebastian Buchmeier, aber verstärkt durch den Fabio, kam es am vorletzten Spieltag zum Revanchespiel gegen die JFG Seubersdorf. Die 0-5 Abreibung am zweiten Spieltag saß immer noch tief in den Knochen, das Team war also heiß, diese Schmach auszumerzen und auf dem Platz zu beweisen, dass dies ein absoluter Ausrutscher war.

Was sich dann aber bei sommerlichen Temperaturen am Steinsberger Rasen abspielte, war so nicht mal ansatzweise vorhersehbar. Das Team spielte sich von Anfang an in einen wahren Rausch und ließ nur ganz wenige Aktionen des Gegners zu. Bereits zur Halbzeit konnte man durch Tore vom Johan, Silas und David eine beruhigende Führung herausschießen, ein höherer Spielstand wäre aber auch da bereits möglich gewesen. Der Seubersdorfer Rumpfkader musste in der zweiten Halbzeit dem Wetter und dem Tempo unserer Jungs Tribut zollen und kam durch weitere Tore vom Silas, Bledi (2x), Fabio und Xaver nun gewaltig unter die Räder. Durch den dritten Sieg in Folge ohne Gegentor (diesmal stand unsere Toni wie ein Fels in der Brandung im Tor) kann man nun aus eigener Kraft am letzten Spieltag den dritten Platz festmachen, was einer mittleren Sensation gleichkäme. Der aktuelle Blick auf die Tabelle zeigt, welches Potential in dieser Truppe steckt. Bravo Jungs!!!