D1 spielt sich warm für den letzten Test vor dem Urlaub

Bereits voll in der Vorbereitung zur neuen Saison befindet sich unsere neu formierte D1-Jugend. Unser Team besteht dabei fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs. Im kommenden Spieljahr wird unser Team in der Kreisliga Regensburg an den Start gehen. Man hat sich vorgenommen, trotz des Altersunterschieds, die Liga mächtig durchzumischen. Ein Platz im vorderen Feld ist dabei das Ziel.

Die Leistungen in der Vorbereitung geben dabei noch ein gemischtes Bild, wenngleich die Trainer mit den Resultaten unterm Strich zufrieden sind.

Beim Bezirksoberligisten SG Schwandorf/Ettmansdorf/Haslbach musste man nach 75 Spielminuten eine 3:4 Niederlage hinnehmen. Das Wochenende darauf stand der Sparda-Junior Cup in Neutraubling auf dem Programm. Dort erreichte man den dritten Platz. Spielerisch war es zur Partie in Schwandorf eine klare Steigerung, so musste man über das komplette Turnier keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen. Lediglich das Halbfinale gegen ein Team aus Nürnberg wurde im Neunmeterschießen verloren (0:0 nach regulärer Spielzeit).

Besser lief es dabei für das Team vergangenes Wochenende beim Heimstest gegen den BSC Woffenbach. Das Team aus Neumarkt, welches vergangenes Jahr aus der Bezirksoberliga abgestiegen ist wurde nach 90 Minuten mit 8:1 besiegt.

In der ersten Ferienwoche steht in Waidhaus dabei noch der letzte Test vor der Urlaubszeit für das Team an. Dort trifft man auf den gleichaltrigen U12 Kader des tschechischen Viertligisten SK Petrin Pilsen.

Gegen das tschechische Team gab es bereits zu E-Jugend Zeiten (Stammverein FSV Steinsberg) zwei hart umkämpfte Duelle, wobei jedes Team jeweils eines für sich entscheiden konnte. Nun folgt die dritte Auflage.