Hart umkämpfter 3:2 Auswärtserfolg bei (SG)SC Ettmannsdorf

Am Sonntag startete unsere A-Jugend beim starken (SG)SC Ettmannsdorf mit einen 3:2 Sieg der am Ende zwar etwas glücklich war, aber von der kämpferischen Einstellung und die Laufbereitschaft von unseren Team kann man auch Abgezockt dazu sagen. Es begann im Vorfeld auf das Spiel schon nicht optimal, den es musste bereits gestern ein Spieler Verletzungsbedingt absagen und heute beim Aufwärmen knickte noch unser Innenverteidiger Pfosser Nico um. Nach 30 Minuten verletzte sich durch ein hartes Einsteigen unser Spielgestalter Sattler Maxi der dann nicht mehr weiter machen konnte. So hatten wir nicht mehr viel Möglichkeiten im Spielsystem viel zu verändern, daher muss man den Sieg noch höher einstufen, mit einer solchen Leistung gegen eine gerade in der ersten Halbzeit groß aufspielenden Heimmannschaft. Kurz vor der Halbzeitpause wurde uns ein berechtigter Strafstoß zugesprochen den unser Goalgetter Stöcklein zur schmeichelhaften 1:0 Halbzeitführung bescherte. Im zweiten Abschnitt konnte sich unser Team dann etwas befreien und mehr Aktionen nach vorne ausspielen. Auch wenn wir in der 60 Minute den Ausgleich hinnehmen mussten konnten wir prompt durch einen sehenswert gespielten Konter das 2:1 durch Plattner Lukas wieder in Front bringen. Genau in die gute Phase hinein konnten wir das Spiel wiederum durch einen guten Spielzug über rechts das Ergebnis mit einen schlitzohrigen Abschluss von Kieninger auf 3:1 erhöhen. Das Spiel war zu den Zeitpunkt offen, es ging hin und her. Auch wenn der Gast das bessere Team war konnten Sie mit ihrer Taktik mit langen Bällen das Sie über die gesamte Zeit spielten nur in der 80 Minute durch einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft noch den Anschluss machen. In den letzten Minuten kämpfte unser Team mit Mann und Maus um den Sieg, den Sie dann einfahren konnten und mit 3 Punkten in die Saison starten. Man sieht auch wenn man Ersatzgeschwächt mit Rückschlägen in das Spiel gegen einen wirklich staken Gegner 3 Punkte einfahren konnten was in dem Team steckt. Gratulation Jungs für 3 Punkte.