2-0 Auftaktsieg der C-Junioren

Nach einer überaus erfolgreichen Vorbereitungszeit mit 4 deutlichen Siegen (17-0 gegen SV Sallern, 5-0 gegen JFG 3 Schlösser-Eck 2, 6-0 gegen SV Zeitlarn 2 und 10-0 gegen SG Walhalla) bei einer Niederlage (1-4 bei der JFG 3 Schlösser-Eck), startete die C-Jugend heute in Lorenzen zum gemeinsamen Punktspielauftakt aller JFG-Teams und kämpfte um die ersten 3 Punkte in dieser Kreisklassen-Saison.

Mit dem SV Obertraubling präsentierte sich gleich mal ein Gegner, der unseren Jungs in nichts nach stand und zumindest in der ersten Halbzeit gleichwertig agierte. Das Spiel wog hin und her, glasklare Einschussmöglichkeiten wurden aber von beiden Abwehrreihen unterbunden, der 0-0 Pausenstand war demnach die logische Konsequenz.

Was sich bereits in den letzten Trainingseinheiten abzeichnete, bewies das Team in der zweiten Halbzeit. Die unglaubliche Energie und Kondition unserer Truppe konnte der Gast nicht mehr bis zum Schluss mitgehen, die gefährlichen Szenen spielten sich nun hauptsächlich in der Hälfte und im Strafraum der Obertraublinger ab, der gegnerische Goalie hatte aber einen absoluten Sahnetag erwischt, beim Elfmetertor vom Jojo war aber auch er machtlos. Weitere Chancen wurden zum Teil sehr unglücklich vergeben, selbst ein weiterer Elfmeter fand nicht den Weg ins Tor. Den entscheidenden Treffer zum 2-0 Endstand erzielte aber dann erneut unser Jojo mit einem Freistoß aus halblinker Position. Insgesamt war dies eine von vorne bis hinten kompakte und kämpferisch geschlossene Teamleistung!

Der Saisonstart ist somit prima geglückt, aber bereits am Mittwoch gilt es die Konzentration voll und ganz auf das Pokal-Duell beim SV Sallern zu legen. Die Regensburger werden die heftige Niederlage aus der Vorbereitung noch gut in Erinnerung haben und (bestimmt) personell verstärkt eine Revanche in Angriff nehmen wollen. Wir Trainer werden dieses Match garantiert nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Jungs entsprechend einstellen und das erreichen der 2. Runde als Ziel ausgeben.