Leistungsgerechtes 1:1 gegen 1. FC Bad Kötzting

Im vierten Saisonspiel beim Gemeinsamen Punktspielauftakt aller Mannschaften der JFG in Lorenzen bleibt unser Team weiter ungeschlagen, auch wenn es ein schwer umkämpftes Unentschieden gegen eine robuste und starkes Team war kann man trotzdem von einen gerechten Punktgewinn sprechen. Noch im ersten Abschnitt waren wir viel zu passiv und waren in machen Phasen dem Gast klar unterlegen, weil wir immer einen Schritt zu spät waren. Auch wenn sich der Gast keine hundertprozentige Torchance erspielte waren Sie doch vom Ansatz her die reifere Mannschaft. Bei etwas mehr Konzentration oder ausspielen unserer Angriffe hatten wir noch die gefährlicheren Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann viel besser ins Spiel und konnten dem Gast dann mit unserer Spielweise Paroli bieten und hielten das Spiel auf Augenhöhe. In der 80 Minute waren wir dann für einen Moment nicht sauber sortiert im Zentrum wo auf der Außenbahn der Ball nicht gut verteidigt wurde und zum freistehenden Spieler im Zentrum gelang, der dann von ca. 20 Meter abzog und der Ball im Netz einschlug. Ein Tor aus heiteren Himmel wo keiner mehr dran glaubte und viele schon mit den 0:0 rechneten. In der Nachspielzeit konnten wir dann noch einen blitzsauberen Angriff über die rechte Seite durch Bäuml Simon fahren, zum richtigen Augenblick startete Stöcklein Fabi in die Tiefe, bekam den Ball gespielt und der braucht nur noch Querlegen zum freistehenden Barbian Max. Der schob dann zum 1:1 Ausgleich ein. Am Ende vielleicht etwas Glücklich aber doch auch verdient, weil wir nie Aufgaben und bis zum Schluss daran glaubten noch die eine Chance zu bekommen. Gerade nach der Pause zeigte unser Team dann ihr Gesicht das uns in den letzten Spielen ausgezeichnet hat mit viel Einsatz, kämpferischer Einstellung und Laufbereitschaft zum Punktgewinn.