Gemeinsamer Punktspielauftakt trotz schlechten Wetter fiel er nicht ins Wasser!

Am Samstag den 17.9.22 fand unser zweiter gemeinsamer Punktspeilauftakt aller JFG Mannschaften in Lorenzen statt, trotz immer wieder Regenschauer und kalten nassen Wetter zog man das Programm durch und die Spiele konnten alle stattfinden. Auch wenn es nicht das gewünschte schöne Wetter war und der liebe Herrgott kein Einsehen mit uns hatte, konnte man allen Zuschauern, Mannschaften mit ihren Eltern und Gönnern ein paar schöne Stunden mit Freunden verbringen. In einen extra aufgebauten Zelt hatte man sogar bei dem kalten Wetter im September für die Jahreszeit an einen Glühwein gedacht und angeboten, um sich von innen zu wärmen. Nachdem der Himmel nach Mittag etwas aufklappte und die Sonne durch scheinen lies sah es für kurze Zeit aus das es doch noch ein schöner Tag werden sollte, aber leider dauerte es nur bis zum Spiel unserer A-Jugend ehe es wieder einen großen Schauer vom Himmel lies. Nach dem das letzte Spiel stattfand konnte man sich dann im Gastraum des Lorenzener neuen Sportheims wärmen und den Tag dann ausklingen zu lassen. Es fanden dabei einige Ehrungen statt wie zum Beispiel unsere neuen drei Ehrenmitglieder der JFG die nach ihrer Amtszeit von 6 Jahren als Vorstände in den Kreis zu Ehrenmitgliedern benannt wurden. Nach den Gründungsmitglieder Maier Herbert, Schmidt Manfred und Wolfrum Bernd, kamen Edlbauer Josef, Ernstberger Mich und Matner Mike als neue Mitglieder hinzu, so sind es jetzt 6 Ehrenmitgliedern der JFG Naab-Regen 06.  Auch ehemalige Spieler die mit ihren Jahrgängen vor einiger Zeit eine Meisterschaft feiern konnten wurde zu dem Anlass nochmals geehrt, genauso wie die D2 die in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft feiern durften. So wurden auch die 7 A-Jugendspieler (Moser Christian, Bosl Moritz waren im Urlaub und Ballmann Marco verhindert), Ziegler Jonas, Meier Tim, Gold Stefan und Ortmann Martin die 2022 in den Herrenbereich zu ihren Stammvereinen wechselten, konnten auch richtig verabschiedet werden. Alle bekamen als Andenken an ihre JFG Zeit ein kleines Präsent als Erinnerung. Nachdem die Ehrungen langsam zu Ende ging konnte es zum gemütlichen Teil übergehen und mit etwas Schunkelmusik und das ein oder andere Bierchen den Abend zusammen ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag musste natürlich das ganze wieder in Ordnung und auf War Zustand gebracht werden, dafür ein großes Dankeschön an alle Helfer die beim Aufbau und Abbau mit uns zusammen es möglich gemacht haben. Genauso ein Danke an die Eltern die während der Spiele ihrer Jungs und Mädchen den Verkauf von Grillfleisch, Bratwürsten, Kuchen, Kaffee, Getränken und unsere Pommes Station gemeistert haben. Auch nächstes Jahr ist der dritte gemeinsame Punktspielauftakt geplant.

Zum Schluss möchte sich die JFG Vorstandschaft beim SC Lorenzen für das Bereitstellen des Vereinsgeländes bedanken, sowie bei den Sponsoren die uns immer Unterstützen und vor allen bei der 1+2 Mannschaft die ab 18 Uhr den kompletten Verkauf übernommen haben.

Die Vorstandschaft der JFG sagt Danke an Alle.


Ergebnisse der Spiele vom Tag

JFG D3 (Gruppe) – Freier Tus Regensburg  2:5

JFG C1 (Kreisklasse) – SV Obertraubling  2:0

JFG D1 (Kreisliga) – JFG Donautal Bad Abbach  4:0

JFG D2 (Kreisklasse) – JFG 3 Schlösser Eck  2:0

JFG B1 (Kreisliga) – JFG Schwarze Laber  3:0

JFG A1 (BOL) – 1.FC Bad Kötzting  1:1