A-Jugend unterliegt in Weiden mit 1:4

Am gestrigen Sonntag holte sich unsere A-Jugend ihre erste Niederlage in der Saison ab, dabei verlor man verdient mit 4:1 beim großen Favoriten auf die Meisterschaft. Man war im gesamten Spiel die unterlegene Mannschaft, weil man nicht an die Leistungen von den letzten Wochen anknüpfen konnte. Auch wenn es eine verdiente Niederlage war wird uns die nicht aus der Bahn werfen, man musste eine Niederlage einrechnen. Es war von uns nicht mal eine schlechte Leistung aber die Heimmannschaft dominierte in allen Belangen das Spiel, es hätten perfekte 90 Minuten gebraucht um vielleicht etwas zählbares mitzunehmen. Man ging zwar in der 19min mit einen schön herausgespielten Konter mit 1:0 in Führung und nach dem Tor waren wir dann besser im Spiel, konnten aber in Folge dann unsere Angriffe nicht sauber ausspielen oder waren zu Hecktisch bei unseren zuspielen. Kurz vor der Halbzeitpause bog die Heimmannschaft das 0:1 in ein 2:1 um, wo wir zwei von uns vermeidbare und zu einfache Tore bekamen. Gerade gegen einen solchen spielstarken Gegner muss man das konsequenter Verteidigen. Als wir dann im zweiten Abschnitt in der 63min eine unglückliche rote Karte bekamen und aus dem Freistoß daraus das 3:1 fiel konnten wir nichts mehr dagegen setzen. Auch wenn noch das 4:1 für die SpVgg Weiden fiel hielten wir das Ergebnis noch im Rahmen und warfen alles rein um es am Ende nicht noch höher werden zu lassen. Es war zwar eine verdiente aber auch eine berechenbare Niederlage die uns vielleicht in den nächsten Spielen sogar noch helfen wird, den wir werden gestärkt in die kommenden Spiele gehen.