B-Jugend setzt sich an die Tabellenspitze der Kreisliga West mit 0:8 Auswärtssieg bei der (SG) FC Jura

Unsere Jungs waren am Samstag 24.09.22 zu Gast bei der (SG) FC Jura und wollten den gelungenen Saisonstart eine Woche zuvor mit einem weiteren Sieg veredeln. Zunächst kam man jedoch nicht richtig ins Spiel. Zu hektisch und in einigen Momenten auch ungenaue Zuspiele führten dazu, dass der Gegner immer wieder zu schnellen Umschaltmomenten kam und nur dank einer konzentrierten Abwehrleistung verhinderten wir einen Gegentreffer. Nach 27 Minuten gingen wir dann dank einer Standartsituation durch einen Abstauber von Michi Weinbeck mit 0:1 in Führung. Der Führungstreffer gab uns etwas mehr Sicherheit und kurz vor der Halbzeit konnten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Michi Sattler und einem weiteren Tor von Julian Stöcklein auf 0:3 stellen und mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann nochmals zulegen, erzielten durch Julian Stöcklein dann in der 49. Minute das 0:4. Danach war dann zu spüren, dass man mehr Leichtigkeit in die eigenen Aktionen brachte und konnte dann durch Michi Weinbeck, Julian Stöcklein, Andi Kaap und und Vincent Reulein einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren. Besonders hervorzuheben war, dass man auch durch einige Spielerwechsel keinen Leistungsabfall spürte, sondern Qualität und Mentalität hinzugewinnen konnte. Nun gilt es den erfolgreichen Start in die Saison fortzuführen. Der Gegner beim Heimspiel am 09.10.22 ist dann die 1.JFG Donau II.