Perfekter Saisonstart für die D1🍀🍀

Mit dem 3-0 Auswärtserfolg am Freitag beim SV Burgweinting konnte unsere D1 der JFG Naab-Regen 06 eine Woche nach dem 4-0 Auftakterfolg am „Heimspieltag“ gegen die JFG Donautal sich an der Spitze der Kreisliga West festsetzen.
War der Start in die Saison beim Auftaktsieg noch über weite Strecken zerfahren, spielten unsere Jungs gestern gegen einen starken Gegner wieder den Kombinationsfussball den die Mannschaft auszeichnet und konnten mit tollen Spielzügen sich auch zahlreiche Chancen herausspielen. Es dauerte allerdings bis zur 26.Minute ehe ein Schuss von Fabio Peter zum 1-0 im Netz der Regensburger einschlug. Nach der Pause war das Spiel dann schnell entschieden..in der 33.Minute durch Luís Jashari und zwei Minuten später Finn Heining nutzen die Jungs die ersten beiden Chancen nach der Pause eiskalt und stellten damit den 3-0 Endstand her. Bemerkenswert das man auch im zweiten Spiel ohne Gegentreffer geblieben ist. Hatte der Auftaktgegner Donautal keine Torchance zu verzeichnen hätten sich die Burgweintinger am Freitag ihren Treffer mit etwas mehr Glück verdient gehabt. Aber einmal hielt Luca Seidl eine Aktion hervorragend und in der zweiten ging der Ball an den Pfosten. Für ein D1 Spiel bei dem nur ein Spieler auf dem Platz ein älterer Jahrgang war hatte die Partie von beiden Seiten ein beachtliches Niveau das auch sehr freundschaftlich und fair ablief.
Im gestrigen Testspiel beim Kreisklassisten SC Teublitz konnte man beim 7-1 Erfolg nach 75 Minuten leider nur im zweiten Drittel an die gute Leistung von Burgweinting anschließen und spielte sonst recht zerfahren, was aber sicherlich auch der vielen Spielerwechsel zuzuschreiben ist, da man allen Spielern die Möglichkeit auf viel Spielzeit geben wollte. In den nächsten Wochen heißt es nun zu versuchen eine Konstante Leistung abzurufen um in der Liga im vorderen Tabellenfeld sich festsetzen zu können.
Am kommenden Freitag erwartet man um 17:00 Uhr im Sportpark Steinsberg den TSV Großberg.