4:1 Sieg zuhause gegen Tabellenvorletzten JFG Schwarzachtal Oberpfalz

Am heutigen Montag musste unsere Mannschaft nach der ersten Niederlage letzten Wochenende in Weiden zuhause gegen den Tabellenvorletzten JFG Schwarzachtal Oberpfalz ran. Mit einen 4:1 Sieg eine Pflichtaufgabe mehr auch schon nicht, denn es war die schlechteste Saisonleistung unserer Mannschaft. Auch wenn einige Leistungsspieler nicht dabei waren, konnte man trotzdem ein schlagkräftiges Team stellen und die Lücke mit B-Jugendspielern ohne Probleme füllen. Noch bis zum 1:0 in der 22 Minute durch Plattner konnte man nach vorne mit schönen Spielzügen die Gäste überspielen und man hätte eigentlich schon viel höher in Führung sein müssen, aber die guten Möglichkeiten wurde wiedermal zu leicht vergeben oder Schlampig ausgespielt. Danach baute man die Gäste Minute um Minute auf und man verlor komplett den Faden, man bettelte direkt um den Ausgleich. Bis zum Halbzeitpfiff passierte aber Gottseidank nichts mehr, man konnte sich in der Pause wieder etwas sammeln und die Punkte ansprechen die überhaupt nicht gepasst haben. Anscheinend gingen aber die Worte in der Halbzeitansprache an einigen spurlos vorbei, den 2 Minuten nach Wiederanpfiff trat genau das ein das spezifisch in der Pause angesprochen wurde und bekamen so den 1:1 Ausgleich. Das Spiel plätscherte von unserer Seite so richtig dahin kein richtiges Aufbäumen, keine Laufbereitschaft, keine Körperlichkeit, keine Bewegung im Spiel, geschweige Präsenz auf dem Platz. Es hatte teilweise nichts mit Fußball zu tun, nur unsere individuelle Klasse im Team machte dann den Unterschied nur so konnten wir das Ergebnis dann auf 4:1 hochschrauben und das Spiel am Ende gewinnen. Das beste am Spiel war der Schlusspfiff und eine Partie ohne Leidenschaft wurde mit drei Punkten belohnt. Leider konnte man nicht viel positives aus dem Spiel mitnehmen und hoffen das es nur ein Ausrutscher war, den gegen eine stärkere Mannschaft hätte es an den Tag Blamabel werden können.