4:1 Auswärtssieg bei FC Weiden-Ost

Am gestrigen Sonntag musste unsere Mannschaft innerhalb 14 Tagen das zweite Mal nach Weiden zum Auswärtsspiel zum FC Weiden-Ost. Bei herrlichen Spätsommerwetter agierte unser Team von Beginn an Konzentriert um nicht wieder wie vor 14 Tagen mit null Punkten aus Weiden heim zu reisen. Wiederum mit Verletzungssorgen konnte man trotzdem wie schon vor einer Woche eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Auch wenn die Heimmannschaft nicht einfach zu bespielen war, setzte man wieder auf die eigenen Tugenden die man beim letzten Heimspiel gegen Schwarzachtal schwer vermissen ließ. Trotz nicht einfach zu bespielenden Platz konnte man die spielerischen Fähigkeiten immer wieder aufblitzen lassen, so kam man zu schönen Spielzügen und am Ende auch zu den Toren. Nur zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam das Heimteam etwas Überwasser und konnten uns ca. 15 Minuten in Bedrängnis bringen. Die wütenden Angriffe konnten aber unsere defensiven Reihen sehr gut wegverteidigen und ließen nichts anbrennen. Nur einmal bei einen ruhenden Ball an der Strafraumgrenze bei einen Freistoß hätte der Schiedsrichter der den Ball zum ersten nicht Freigab und zum zweiten unser Torwart auf der Linie behindert(Festgehalten) wurde eingreifen müssen. Aber auch dadurch ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten unser Spiel weiter und setzten bei einen blitzsauberen Konter den 4:1 Schlusspunkt auf einen verdienten Auswärtssieg. Auch wenn noch Luft nach oben ist und wir uns wieder steigern müssen und auch können, kommt es am Freitag zum Spitzenspiel zuhause gegen die JFG Donautal Bad Abbach, der uns bestimmt alles abverlangen wird wenn wir auch das Spiel bestehen wollen.