A-Jugend unterliegt Tabellenführer unglücklich mit 1:2

Vor einer ansprechenden Kulisse am Freitagabend beim Heimspiel in Pielenhofen gegen Tabellenführer JFG Donautal Bad Abbach stand auf dem Papier Prädikat Spitzenspiel drauf und es konnte auch als solches bezeichnet werden. Es war von Anfang an Feuer im Spiel auch wenn wir in der Anfangsphase noch etwas unsortiert Unterwegs waren konnten wir nach und nach die Nervosität abschütteln und am Spiel teilnehmen. Mit einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung konnte man den spielerisch starken Gast Paroli bieten und auch wenn man wieder seit Wochen Verletzungssorgen hat und mit angeschlagenen Spielern auskommen muss, kann man nur den Hut vor Ihnen ziehen. Auch nach der für uns doch unglücklichen Niederlage mit erhobenen Hauptes das Spiel betrachten. Man kann sogar sagen das man in den 90 Minuten die besseren Möglichkeiten hatten, den die Gäste hatten eigentlich nur Fernschüsse und in der zweiten Hälfte ihre größte Chance, doch wir konnten den Ball von der Linie kratzen. Auch wenn Sie übers Spiel gesehen spielerisch das stärkere Team waren, konnten wir mit unseren Teamgeist und Fähigkeiten es ihnen schwer machen, auch bei der ein oder andere Aktion nach vorne machten wir es Ihnen nicht leicht. Wenn man die beiden Gegentore sieht wären die von unserer Seite aus wieder bei mehr Konzentration zu verteidigen gewesen, beim 0:1 nach 8 Minuten waren wir nicht gut gestaffelt(sortiert) und beim 1:2 kurz nach der Halbzeit nach ihren immer gefährlichen Eckbällen konnten wir den Ball nicht klar aus der Gefahrenzone klären, obwohl wir die Möglichkeit dazu hatten. In der Schlussphase versuchten wir dann nochmal alles und setzten alles auf Risiko hatten sogar noch Chancen, die größte durch unseren Keeper den sein Schuss aus 10 Metern nach einen Eckball und guter Kopfballablage konnte so gerade noch von der Linie beseitigt werden. Auch wenn man sich das 2:2 verdient gehabt hätte sollte es am Ende nicht sein, den es war so gesehen doch ein Spiel auf Augenhöhe und ein richtiges Spitzenspiel das wir verloren haben. Man kann der Mannschaft in keiner Weise einen Vorwurf machen nur ein Riesen Kompliment für ihre starke geschlossene Mannschaftleistung aussprechen.