Arbeitssieg unserer C-Junioren

Auswärtsspiele am Vormittag waren grundsätzlich nie die Paradedisziplin unserer Jungs. Umso erstaunlicher fällt das Resümee zum sonntäglichen 2-1 Auswärtssieg aus. Durch die Bank zeigte sich jeder einzelne Spieler von der ersten Minute an wach und war entschlossen, aus Grossberg Punkte mitzunehmen. Gegen einen robusten und spielerisch erstklassigen Gegner hielt man über die komplette Distanz dagegen, steigerte das Körperspiel und konnte so klare Feldvorteile erringen. Nur ganz wenige, dafür aber gefährliche, Abschlüsse der Grossberger wurden durch unseren Leo brillant entschärft und vorne knipste unser Diego nach feiner Vorarbeit vom Colin zum 1-0 Halbzeitstand. Dem nun in der zweiten Halbzeit drohenden Druck der Gastgeber hielt unsere JFG mit einem erneut toll herausgespielten 2-0 dagegen. In den letzten 15 Minuten war es ein reiner Abnutzungskampf, Grossberg wollte, aber unsere Jungs standen kompakt und klärten ein ums andere mal abgeklärt und sicher. Ein strittiger Elfmeterpfiff machte das Match aber dann doch wieder spannend, vom Punkt verkürzte der TSV. Trotzdem, an diesem Sonntagvormittag hatten es sich unsere Jungs einfach verdient, als Sieger vom Platz zu gehen. Und so war es dann auch, mit vereinten Kräften und einer ungemeinen Geschlossenheit rettete man das 2-1 über die Zeit und hat sich nun mit 12 Punkten in der Spitzengruppe der Liga etabliert. Hut ab Jungs, Hut ab!