Unsere D1 machte sich am Dienstag früh um 06:30 Uhr auf dem Weg zum diesjährigen U12 Hallenspektakel nach Dingolfing der traditionell auf Kunstrasen mit rundum Bande in der herrlichen Dreifach Turnhalle Höll -Ost ausgetragen wird.
Unsere Jungs bekamen es in der Gruppe D gleich zu Beginn mit der SpVgg GW Deggendorf zu tun.Gegen die ambitionierten Niederbayern aber waren unsere Jungs hellwach und erwischten wie man am Turnierende dann auch sah einen wahren Sahnetag. Am Ende stand durch Tore von Max Balulescu, Jakob Faltermeier und Simon Zettl ein 3-1 Auftakterfolg auf dem Papier. Im zweiten Spiel gegen den TSV Milbertshofen konnte man ebenfalls schnell durch zwei Tore von Jakob Faltermeier ein 2-0 herausspielen. Eine Zeitstrafe gegen Mario Wolf nutzten die Münchner dann allerdings zum Anschlusstreffer. Die Partie wurde fortan immer hitziger, doch am Ende konnte man das 2-1 durch toller Paraden des glänzend haltenden Leo Furtner über die Zeit bringen. Somit war man vor dem letzten Gruppenspiel schon für die Finalrunde qualifiziert. Trotzdem wurde auch das letzte Gruppenspiel gegen den FC Dingolfing 3 sehr konzentriert gespielt und am Ende eindeutig durch Tore von 2xSimon Zettl, 2x Florian Brandl und Max Balulescu mit 5-0 gewonnen was uns am Ende ohne Verlustpunkt Rang 1 in der Gruppe D bescherte.Im Viertelfinale wartete dann mit dem SV Wacker Burghausen ein weiterer NLZ Verein auf unser Team.Aber wie auch schon gegen Deggendorf war unser Team „on Fire“. In einem dramatischen Spiel führte man durch einen Doppelschlag von Fabio Peter bereits mit 2-0 ehe Burghausen 15 Sekunden vor dem Ende noch der Ausgleich gelang.Aber auch diesmal wusste man eine Antwort und konnte direkt vom Anstoss weg und vier Sekunden vor Ende der Partie noch durch Jakob Faltermeier den vielumjubelten 3-2 Siegtreffer erzielen. Und so wartete im Halbfinale mit dem TSV Neutraubling eine Mannschaft die sich absolut verdient mit tollem Fußball in dieses Duell spielte. Aber schnell schien das Spiel zugunsten der JFG Naab-Regen zu laufen. Bis zwei Minuten vor Ende führte man durch zwei Treffer von Fabio Peter, Florian Brandl und Mario Wolf mit 4-1 ehe die Neutraublinger noch auf 4-3 verkürzen konnten. Mit diesem Sieg war der Finaleinzug perfekt und es wartete der FC Dingolfing 1. In diesem Spiel dominierten unsere Jungs das Spiel über die gesamte Spielzeit und drängten die Gastgeber über 10 Minuten meist in die eigene Hälfte. Folgerichtig konnten dabei auch die zwei Tore von Florian Brandl und Simon Zettl zum Finalsieg erzielt werden.
Es war eine überragende  Leistung des gesamten Teams, angefangen von einem starken Torhüter Leo Furtner, einer fehlerfrei verteidigend und immer wieder in den Angriff einschaltenden Defensive mit Max Balulescu, Bastian Grassl, Janos Bedö und Mario Wolf sowie den vier offensiv Spielern mit Fabio Peter, Simon Zettl, Florian Brandl und Jakob Faltermeier, die sich am Ende völlig verdient den Titel des diesjährigen Dingolfinger Hallenspektakel sichern konnten.
Wie immer an den Gastgeber ein Dankeschön für die tolle Organisation und hoffentlich bis 2023🍀⚽️