A-Jugend mit einer bitteren 4:3 Niederlage in Kötzting

Im zweiten Rückrundenspiel musste unsere A-Jugend am Samstag zum 1 FC Bad Kötzting reisen das wie erwartet das schwere Auswärtsspiel wurde. Von Beginn an nahm das Heimteam das Heft in die Hand und waren auf ihren Kunstrasenplatz Herr im Haus. Sie ließen den Ball gut zirkulieren kamen aber dabei nicht zu gefährlichen Abschlüssen, nur bei Eckbällen und Freistößen die immer gut getreten in unseren Strafraum kamen waren das gefährlichste. Nach und nach fanden wir dann besser ins Spiel und waren läuferisch wie kämpferisch wieder voll da, nur das spielerische Element kam auch diesmal nicht zum Zug. Nur bei unsren 3 Toren wo wir unser spielerisches Können aufblitzen ließen machten wir aus den 0:1 Rückstand eine 3:1 Führung. Eigentlich wenn man Auswärts drei Tore erzielt sollte man was zählbares mit nach Hause nehmen, aber in der Schlussphase waren wir hinten wie vorne nicht auf der Höhe. Wir hatten zwei mal die Chance den Knockout zu setzen, wurden aber leichtfertig vergeben. Die Niederlage kann man nicht an mangelnden Einsatz abhängig machen sondern in meinen Augen an der Cleverness und Unkonzentriertheit. Gerade beim 3:2 und 3:3 wo man eigentlich mit genügend Spieler in der Gefahrenzone waren aber nicht klar klären konnten. Beim Siegtreffer von Kötzting kurz vor Schluss fehlte uns die Cleverness an der Außenlinie wo wir wieder in Überzahl waren vielleicht ein Foul zu ziehen oder konsequenter zu klären. So kam es das wir eine bittere Niederlage hinnehmen mussten und mit null Punkten heimführen, auch wenn das Heimteam spielerisch das bessere Team war, hatten wir die größeren und klareren Tormöglichkeiten.