B-Jugend der JFG Naab-Regen mit einem Heimdreier gegen die JFG Schwarze Laaber

Am gestrigen Mittwoch fand die Nachholpartie in der B-Jugend Kreisliga Regensburg unserer U17 gegen die U17 der JFG Schwarze Laaber statt. Bereits im Vorfeld wurde eine kampfbetonte Partie, unter schwierigen Platzverhältnissen aufgrund des Regens der letzten Tage, erwartet.

Genauso entwickelte sich das Spiel. Die ersten 15 Minuten begannen wir etwas nervös und fahrig in einigen Aktionen, weshalb wenig zwingende Aktionen herausgespielt werden konnten. Der Gegner hingegen wirkte optisch überlegen, konnte sich aber auch nicht entscheidend vor unserem Tor in gute Abschlusssituationen bringen. Nach etwa 25 Minuten musste unser Torwart Paul Kick einen abgefälschten Schuss in allerhöchster Not mit einer hervorragenden Parade entschärfen. Ansonsten mangelte es bis zur Halbzeit an Abschlüssen auf beiden Seiten. Insgesamt keine überzeugende Leistung in der ersten Hälfte.

Die zweite Halbzeit sollte dagegen deutlich besser werden. Man merkte, dass die Jungs selber unzufrieden mit ihrer Leistung in der ersten Halbzeit waren und eine Reaktion zeigen wollten.

Von Beginn an kamen wir besser in die Zweikämpfe und konnten uns bis auf wenige Momente in der Hälfte des Gegners festsetzen und erspielten uns durch einige schöne Kombinationen immer wieder gute Möglichkeiten, um zum Abschluss zu kommen. Allerdings fehlte oft die nötige Entschlossenheit, um den Ball im Tor unterzubringen. Aber der Druck auf den Gegner wuchs immer mehr und in der 72. Minute fiel dann das erlösende 1:0 für unsere Jungs. Nach einer schönen Kombination wurde der Ball von der Grundlinie scharf in den Strafraum gebracht, dem gegnerischen TW rutschte der Ball unglücklich durch die Hände und Vincent Reulein war der Nutznießer des Patzers und konnte den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drücken.

Anschließend fighteten sich die Jungs zum nicht unverdienten Sieg aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Aber in diesem Spiel wurde offensichtlich, was nötig ist, um in dieser starken Kreisliga bestehen zu können. Kampfgeist, Disziplin, Wille und Leidenschaft. Wenn wir die nächsten Spiele wie die zweite Halbzeit gestern bestreiten, werden wir sicherlich noch einige Punkte holen und eine gute Rolle spielen können in der Rückrunde.