A-Jugend gewinnt gegen starkes FC Weiden-Ost mit 1:0

Nachdem Weiden-Ost letzte Woche im Derby die SpVgg Weiden eine Niederlage zufügte wussten wir das wir es am gestrigen Freitag mit einer schweren Aufgabe zu tun bekommen werden. In einen sehr intensiv geführten Spiel von beiden Seiten konnte aber auch unser Team diesmal mit spielerischen Elementen und vor allem kämpferisch Überzeugen. Man merkte ihnen an das Sie an diesen Tag mit ihrer Einsatzfreude über die gesamten 90 Minuten die Punkte zuhause behalten wollen und es am Ende auch mit ihren puren Willen schafften. Auch wenn es bis zur 89 Minute gedauert hat ehe wir mit einen wunderschönen Freistoßtor von Sattler Maxi den Dreier einfahren konnten, war es übers gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg, weil wir doch die größeren Spielanteile hatten. Was man sich am Ende ankreiden kann, ist das wir das Spiel nicht früher entschieden haben, um nicht bis zur letzten Minute Zittern zu müssen. Aber vielleicht war es so auch positiv gesehen gut, den jetzt wissen wir das wir bis zur letzten Minuten die Spannung hoch halten müssen und nicht wie in den letzten Spielen wo wir in der Schlussphase immer entscheidende Gegentore bekommen haben. Auf dieses Spiel kann man definitiv Aufbauen weil man sich endlich mal wieder nach guter Leistung belohnt hat und so gestärkt in die nächsten Spiele gehen kann.