A-Jugend gewinnt nach Elfmeterschießen im Finale den Titel.

Am 1.Mai musste unsere A-Jugend im Verbands Pokal Bayern (Bezirk Oberpfalz) beim Ausrichter (SG) SV Schwandorf-Ettmannsdorf antreten. Dabei trafen Sie im Halbfinale auf die starke (SG)SV Schwandorf-Ettmannsdorf, wo schon in den Saisonspielen es immer ein hartes Stück Arbeit wurde. So auch im Pokal wo es nach der regulären Spielzeit am Schluss in einen guten Spiel 1:1 stand und somit ins Elfmeterschießen mussten. In diesen behielt unser Team dann ihre Nerven und gewannen es mit 11:10. Damit zogen Sie ins Finale gegen die FC Weiden-Ost ein, die im Halbfinale den Landesligisten SV Raigering mit 2:1 bezwang. Noch vor drei Tagen im Saisonspiel gegen Weiden-Ost gewann unser Team in der Schlussphase verdient mit 1:0 und wir wussten das es auch jetzt im Verbandspokalendspiel ein schweres Spiel werden würde. In keinen guten Endspiel stand es am Ende Torlos 0:0 und es hieß zum nächsten nervenaufreibenden Elfmeterschießen. In dem zeigte sich aber dann unser Team abgeklärt und verwandelten die ersten 3 ohne Problem und führten mit 3:0. Dabei vernichtete unser Keeper der einen blendeten Tag erwischte die ersten beiden von Weiden-Ost und so gewannen wir mit 3:2 das Finale vom Verbandspokal gegen den FC Weiden-Ost. Noch zu erwähnen ist das unser Keeper insgesamt 6 Elfmeter hielt dabei uns in den spielen hielt um am Ende sich den Titel zu schnappen und über eine starke Mannschaftsleistung obwohl einige Spieler nicht dabei sein konnten.

Nun geht es voraussichtlich am 18.5.23 in die Qualifikations-Runde gegen einen Gegner aus einen anderen Bezirk, der Sieger darf zur Endrunde am 17/18.6.23. Sobald weiteres bekannt ist wird es auf der JFG Homepage bekannt gegeben.