A-Jugend verliert im Elfmeterschießen 5:6 gegen Landesligisten Aubstadt den Einzug in Landesfinale.

In einen packenden und temporeichen Pokalspiel am Vatertag um den Einzug ins BFV Landesfinale wo bereits die U19 vom FC Bayern München und SpVgg Greuther Fürth qualifiziert waren, zeigte unser Team eine klasse Partie und boten den höherklassigen Landesligisten FC Aubstadt über 90 Minuten Paroli. Vor ca. 150 Zuschauern an einen schönen Fußballtag war gerade für dieses Ereignis eine gute Kulisse vor Ort um unsere Mannschaft die nötige Unterstützung zu geben und Sie ins Landesfinale zu peitschen. Auch die Gäste aus Aubstadt die mit einen Bus anreisten brachten einige Fans die ihr Team lautstark Unterstützten mit aufs Vereinsgelände des FSV Steinsberg die wieder alles für ein Fest vorbereitet hatten. Es war in beiden Hälften ein Spiel auf Augenhöhe wo jedes Team davon je in einer Halbzeit die etwas bessere Mannschaft war. In der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft das bessere Team und waren von Beginn weg gleich voll da und hätten bereits in der ersten Minute durch Plattner Lukas in Führung gehen müssen, aber auch wenn die nicht genutzt wurde blieben wir auf der Höhe und spielten unseren Plan konzentriert weiter. Es dauerte bis zur 33 Minuten als wir nach einen guten Pressing uns den Ball eroberten und daraus durch Stöcklein Fabian der alleine auf den Torwart zu rannte den Ball ihn durch die Beine zum verdienten 1:0 schob. In den restlichen Minuten der Spielzeit setzten wir immer wieder gefährliche Nadelstiche die aber dann letztendlich nicht sauber zu ende gespielt wurden oder die Unterstützung fehlte es hundertprozentig zu wollen. Im zweiten Abschnitt kamen dann die Gäste etwas besser auf und drängten auf den Ausgleich, aber ihre paar guten Aktionen konnte die Hintermannschaft gut Verteidigen oder es war unser an dem Tag sehr gut aufgelegter Keeper die Endstation. Aber in der 61 Minute war es aber dann so weit ein im Mittelfeld gespielter Ballverlust war der Auslöser zum Ausgleichtreffer wo unsere defensive nicht sauber gestaffelt war und das 1:1 nicht mehr Verteidigen konnten. Auch wenn der Ausgleich für die Gäste zu dem Zeitpunkt verdient war, war es doch unglücklich vom Ablauf her. Aber auch danach zeigte unser Team eine gute Reaktion und versuchten das Spiel wieder offener zu gestalten und setzten dann wieder gefährliche Aktionen und schoben weiter nach vorne um vielleicht noch in regulärer Spielzeit es zu ende zu bringen. Aber nach den 90 Minuten ging es dann ins Elfmeterschießen wo es immer eine Lotterie ist wer es am Ende schafft um ins Landesfinale einzuziehen. An dem Tag waren wir leider der verlieren, weil wir den einen entscheidenden Schuss nicht über die Linie brachten um die Überraschung zu schaffen um am 17.06.23 nach Altenkunstadt (Oberfranken) zu fahren um am Finale teil zu nehmen. Am Ende möchten wir die Gäste vom FC Aubstadt zu ihren weiterkommen gratulieren und uns für die faire Gastfreundschaft bedanken, es war für uns ein riesen Erlebnis daran teilgenommen zu haben.