A-Jugend siegt Auswärts bei (SG)DJK Eichlberg mit 4:1 

Nachdem das Spiel kurzfristig von Willenhofen nach Breitenbrunn auf ihren kleinen Trainingsplatz verlegt wurde, zeigte unser Team die richtige Antwort und siegte verdient nach einer etwas besseren zweiten Hälfte mit 4:1. Eigentlich kam unsere Mannschaft gut rein und agierten in den ersten 15 Minuten gewohnt stark und zeigten auf den engen Platz ihr spielerisches Potential. Als wir in der 13 Minuten nach einen Eckball durch einen Kopfballtreffer vom Hecker Paul mit 1:0 in Führung gingen und danach mit guten Aktionen über die Außenbahnen zu weiteren guten Möglichkeiten kamen, die dann leichtsinnig vergeben wurden war dann unser Spiel nach den Ausgleich zum 1:1 nach 20 Minuten vorbei. Ab da passten wir uns dem Heimteam an, den genau das was Sie auf dem kleinen Platz damit bezwecken wollten hatten Sie damit erreicht. Wir schlugen nur noch weite unsinnige Bälle in die gegnerische Hälfte und hörten auf Fußball zu spielen. Es war bis zur Halbzeitpause kein schönes Spiel das man sich anschauen konnte, gut war das das Heimteam auch kein Mittel fand unsere defensive zu bearbeiten und nur mit langen weiten Bällen oder Freistößen gefährlich waren. In der zweiten Hälfte versuchte unsere Mannschaft dann mit einfachen Mitteln wieder ins Spiel zu kommen das ihnen dann über weite Strecken auch gelang, den jedes mal wenn wir spielerisch agierten hatte das Heimteam ihre Probleme und mussten dann auch auf den kleinen Platz mehr nachlaufen. Genau so erzielten wir dann unsere weiteren Treffer und konnten einen nie gefährdeten 4:1 Auswärtssieg einfahren, weil die Heimmannschaft gerade in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegen zu setzen hatten. Auch wenn es von unserer Seite kein ansehnliches Spiel gewesen ist war es doch ein völlig verdienter Auswärtsdreier, auf einen Platz der nicht viel zulässt um zu glänzen.