Vergangenen Sonntag durften die Spieler aus dem Jahrgang 2011 (D1) auswärts bei der U11 der SpVgg Greuther Fürth antreten. Das Team. Das Team von Christian Brandl und Christian Moser ist längst erprobt für solche Spiele, hat man es sich mehr schon zum Hobby gemacht die Nachwuchsteams der Bundesliga Clubs herauszufordern und zu ärgern.

Lange Zeit sah am Sonntag die SpVgg als sicherer Sieger aus, technisch und spielerisch eine Nummer stärker konnte unser Team zumindest leidenschaftlich dagegen halten. Nach mehreren Trinkpausen stand es nach 60 Minuten, regulärer D-Jugend Spielzeit, 0:2 für die Kleeblätter. Doch man einigte sich bereits im Vorfeld auf eine 80-minütige Spielzeit.

Die Eltern reibten sich im letzten Viertel erstaunt die Augen, als es fünf Minuten nach Wiederanpfiff auf einmal 2:3 für unsere JFG stand. Auch die das Heimteam konnte sich die irre Wendung nicht erklären und drückte nochmal gewaltig auf den Ausgleichstreffer, der ihnen letztendlich fünf Minuten vor Schluß gelang.

Ein Achtungserfolg für unser Team! Beide Trainer lobten anschließend die fair geführte Team. Weshalb man sehr gerne noch einmal zu einem Rückspiel antreten möchte, ob wir das Kleeblatt mal bei uns begrüßen dürfen?