Meisterschaft vertagt…

Es sollte das große Fest werden, mit einem Sieg gegen Zeitlarn wollte man im heimischen Stadion die Meisterschaft und den Aufstieg feiern. Die Kulisse war prächtig, das Duell lockte zahlreiche Schaulustige in den Dechant Sportpark. Nach der ligaweit abgehaltenen Schweigeminute rollte der Ball endlich, zum Entsetzen der meisten Fans aber leider in die falsche Richtung. Unsere JFG war über die kompletten 70 Minuten nicht Herr der Lage, hatte selten Zugriff aufs Spiel und zeigte sich bis zum Schlusspfiff blass, unkonzentriert und einfallslos. So muss man den Zeitlarnern am Ende zu einem verdienten 2-0 Sieg gratulieren, auch wenn dieser am heutigen Tag aus Sicht unserer Jungs zum falschen Moment kam und nicht leicht zu verdauen war. Über die Ursachen der ersten Saisonniederlage kann man nur spekulieren, vielleicht war es der Druck, vielleicht die große Besucherzahl, vielleicht war aber Zeitlarn heute einfach besser. Jedoch, unterm Strich ist noch gar nichts verloren, am letzten Spieltag bietet sich erneut die Chance, mit einem 3er, die Meisterschaft klar zu machen. Nächsten Samstag wird man also alles daran setzen, die Rückreise aus Wenzenbach als frischgebackener Kreisklassenmeister anzutreten. Jungs, des pack ma schon!