D1 ist unter den besten 10 Futsal Mannschaften des Freistaats!

Durch den Sieg bei Futsal Bezirksmeisterschaft durfte unsere D1-Jugend an der Bayerischen Meisterschaft teilnehmen.

Am Samstag, den 24. Februar 2024 starteten wir mit einem Fan-Bus mit der Mannschaften nach Ebermannstadt (Fränkische Schweiz, nähe Bamberg).

Wir wurden auch durch 1. Bürgermeister Josef Schindler mit einem Geschenk verabschiedet.

Die Bürgermeister aus Wolfsegg, Lappersdorf und Pettendorf und Landrätin Tanja Schweiger wünschten der Mannschaft digital Erfolg!

Die Mannschaft schlug sich wacker und erzielte zudem das schönste Tor des Turniers, was dem BFV sogar einem Instagram Post wert war –> „Der perfekte Spielzug“

BFV Ergebnisse

SpVgg GW Deggendorf-JFG 3:1

TV Würzburg-JFG 1:2

FC Nürnberg – JFG 4:0

FC Gundelfingen – JFG 0:0

Man wurde punktgleich mit dem FC Gundelfingen Vierter in der Gruppe wegen des schlechteren Torverhältnisses.

Man hatte aber dem Halbfinalisten TV Würzburg eine Niederlage zugefügt.

Im Finale setzte sich der FC Augsburg durch, der auch in allen anderen Spielen eine Klasse für sich war und verdienst zur Süddeutschen Meisterschaft fährt.

Unsere ehemaliger Spieler Max  Balulescu, bester Mann seines Teams, wurde mit dem SSV Jahn Vizemeister.

Hier noch ein paar Links:

FSV Steinsberg – Website – Bericht zur Bezirksmeisterschaft

JFG Facebook Ticker zur Bayerischen Meisterschaft

Bilder von der Meisterschaft

FSV Steinsberg – Instagram