B1 gewinnt mit 4:2 bei der 1. SG Regental

 

Nach der erfolgreichen Hallensaison mit einem Turniersieg, drei 2. Plätzen und Erreichen des Halbfinales bei der Hallenkreismeisterschaft startete das Team den neuen Trainer Erwin Weinbeck und Michael Furtner in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Nach dem letzten Hallenturnier in Dietfurt, fand am Samstag, den 9. März in Steinsberg ein Trainingstag. Dabei hatte man auch einen kurzen Arbeitseinsatz für den FSV.

Aufgrund Erkrankung und Verletzungen war der Kader sehr dünn, aber kann trotzdem mit dem ersten „Freiluft-Auftritt“ zufrieden sein.

Gegner war der ungeschlagene Winter-Kreisliga-Meister SG Regental (Kreis Schwandorf/Cham). Man kam gut ins Spiel und ging durch Julian mit 1:0 in Führung.

Aber es zieht sich die Kopfballschwäche in der Verteidigung wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Nach eine nicht verhinderten Flanke kam der Gastgeber mit einem Kopfball-Tor zum Ausgleich.

Wir bekamen dann durch den Schiedsrichter einen „schmeichelhaften“ Elfmeter zugesprochen, wir nahmen durch Julian das Geschenk zur 2:1 Führung an.

Unmittelbar danach zeigte der Schiedsrichter, der kaum seinem Mittelkreis das gesamte Spiel verließ, für die Gastgeber nach einem „harmlosen“ Zweikampf auf den Punkt.

Die SG Regental vergab aber die Ausgleichschance und man ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. Nach der Pause waren wir überlegen und erhöhten dann auf 4:1 wieder 2mal durch Julian.

Er wurde dreimal schön ein Pass in die „Gasse“ geschickt und Julian war nicht zu halten. Der Gastgeber verkürzte dann auf 2:4, wieder durch ein Kopfball-Tor.

Am Ende wurde das Spiel sehr ruppig, auch ein Verschulden des passiven Schiedsrichters. Der Sieg war verdient und gibt den Jungs Selbstvertrauen für die Rückrunde.

Am Samstag, 23. März steht das nächste Testspielt gegen den ASV Burglengenfeld, sowie am 6. April gegen die JFG 3Schlössereck.

Die Saison startet am Freitag, den 12. April mit einem Auswärtsspiel bei der JFG Schwarze Laber.