Stark ersatzgeschwächt stand die Reise zum Förderligisten SV Raigering (Kreis Amberg) bereits im Vorfeld unter keinem guten Stern. Unterstützt durch drei D1-Spieler (nochmals herzlichen Dank an den Brandl Florian,Baumer Lukas und Wolf Mario) konnte unsere JFG dann auch nur in der erstenHalbzeit dem Druck der Gastgeber standhalten, der 0-1 Pausenstand war abertrotzdem schmeichelhaft.
Spielerisch war es eine Augenweide, dem Favoriten zuzusehen. Bei sehr heißenTemperaturen konnte man dem Kombinationsspiel leider nicht mehr folgen, 7weitere Tore der Raigeringer waren die Folge, der Endstand von 0-8 war dannunterm Strich auch absolut verdient.
Kritische Kommentare sind natürlich erlaubt, vielleicht war ein Duell mitdieser Aufstellung ein Kampf mit stumpfen Waffen. Trotzdem sollte man dasGanze relativieren. Zum einen war es eine sehr gute Trainingseinheit alleranwesenden Spieler, zum anderen lernt man auch (und vor allem) ausNiederlagen. Eine Niederlage hätte es auch in Bestbesetzung gegeben, dafürwar das Heimteam über die kompletten 70 Minuten einfach zu stark. Einüberaus ambitionierter Förderligist (aktuell 4. in einer Liga mit Coburg,Schweinfurt, Würzburg, Bamberg, Weiden ) ist aber nicht unser Gradmesser!
Und für alle, die gleich den Weltuntergang herbeisehnen: es war nur einTestspiel und eine von noch vielen weiteren Einheiten für die in 3 Wochenbeginnende Saison!
Jungs, Kopf hoch, ihr habt alles gegeben, was möglich war!!!