Im Dritten Spiel der C1-Jugend in Grossberg fuhren unsere Jungs diesmal ohne Punkte nach Hause, in einen schnellen und guten Kreisligaspiel waren wir die unterlegene Mannschaft, weil uns an diesen Tag bei den entscheidenden Aktionen immer die letzten 10% fehlten und am Schluss den einen Schritt zu spät waren.
Wir waren zwar von Beginn an gleich voll im Spiel und konnten uns nach und nach mit guten Aktionen in den Heimstrafraum spielen, auch wenn keine zwingenden Torchancen heraus kamen agierten wir Forsch nach vorne und genau in solch eine Phase hinein erzielten wir den 1:0 Führungstreffer mit einen schönen Pass in die Tiefe auf unseren Spielgestalter Sattler Maxi der aus spitzen Winkel den Ball überlegen ins lange Eck zirkelte.
In den folgenden Minuten erspielten wir uns dann mit guten vorgetragenen Angriffen ein kleines optisches Übergewicht, man hätte sogar mit 2:0 in Front gehen müssen aber wie es dann im Fussball meistens so ist kamen die Heimmannschaft durch einen krassen Abwehrschnitzer zu ihren Ausgleich , den keiner von uns ging richtig zum Ball in dem Motto nimm Du Ihn,und so brauchte der Stürmer garnichts tun den wir erledigten den Job selber und schoben den Ball in Tor.
Nach dem Ausgleich haben wir komplett den Faden verloren und der TSV Grossberg nutzte in dem Moment ihre Überlegenheit aus und drückten uns gewaltig in unsere eigene Hälfte zurück, wir konnten uns nicht mehr richtig befreien und keine Entlastung mehr herstellen, aber genau zu dem Zeitpunkt machten wir den nächsten Fehler im Aufbauspiel als unser Abwehrchef einen einfachen Ball direkt als Vorlage in die Füsse des Gegners spielt der es dann natürlich sehr einfach hat und daraus den 2:1 Führungstreffer für die Heimmannschaft erledigen konnte.
Jetzt hoffte man das im zweiten Abschnitt nach einer deftigen Halbzeitansprache es vielleicht wieder etwas in die andere Richtung gehen wird aber wir fanden auch nach der Pause nicht gut ins Spiel und es dauerte eine Zeit bis wir dann endlich in die Gänge kamen und uns wieder befreien konnten.
So ab Mitte der 2ten Halbzeit erspielten wir uns dann wieder mit guten schnellen Pässen in die Schnittstelle der Abwehr mit 2-3 guten Möglichkeiten den Ausgleich zu machen und da hatte 2x unser Stürmer Peter Leo und 1x Zander Paul die besten Chancen dazu die aber zu Überhastet vergeben worden sind, auch wenn wir alles versuchten noch heran zu kommen war der Gast am Ende einfach zu Clever und Sie erzielten mit der nächsten Unterstützung unserer Hintermannschaft das Endergebnis von 3:1 für die Heimmannschaft.
Am Schluss muss man sagen das der Sieg vom TSV Grossberg völlig in Ordnung ging auch wenn wir gute Möglichkeiten liegen lassen haben und bei etwas Glück und besserer Chancenverwertung wäre sogar ein Punkt drin gewesen, man merkte auch das 4-5 Spieler heute nicht die Leistungen abrufen konnten wie in den letzten beiden Spielen, heute fehlten 10-15% hier was mit zu nehmen.
Jeder Tag ist nicht gleich, auch wenn wir nicht unser Spiel spielten waren wir keinesfalls die klar schlechtere Mannschaft, den von 2 guten hat das etwas bessere Team gewonnen.
Ich möchte noch unseren Verletzten Spieler Lieber Leon auf dem Wege gute Genesung sagen der sich am Freitag das Handgelenk gebrochen hat und uns einige Wochen fehlen wird.
Aufstellung JFG: Weinmann, Dorsch, Glötzl, Pfosser, Kieninger, Eisen, Lieber Laurin, Sattler, Plattner, Zander, Peter — Detenhofer(ETW), Lupu, Eckert, Eberl.
Tor JFG: Sattler.