B-Jugend kann Spitzenspiel gegen Kareth nicht für sich entscheiden!
Am Sonntag traf unsere B-Jugend auf Kareth´s Höhen auf Kunstrasenplatz vor einer tollen Kulisse im Spiel 1ter gegen 2ten auf den sehr starken B2 Jahrgang vom TSV Kareth Lappersdorf.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe im läuferischen, taktischen und technischen Bereich lagen. In den ersten 15 Minuten entwickelten wir die besseren Möglichkeiten, welche wir aber nicht erfolgreich abschlossen. In einer kurzen Phase, in dem unsere Aufmerksamkeit kurz nachließ erzielten die Karether dann in der 20ten Minute durch 2 toll herausgespielten Spielzüge 2 Tore in kurzer Folge. Nach einer kurzen Zeit des Durchschüttelns und erfolgreichen Wechsels nahmen wir das Heft des Handelns ab der 35. Minute des Spiels in die Hand. Leider gelang vor der Halbzeit trotz Feldüberlegenheit kein erfolgreicher Angriff.
Mit geänderter Taktik auf 2 Stürmer gingen wir voll motiviert, mit der Überzeugung das Spiel zu unseren Gunsten drehen zu können, in die 2te Halbzeit. Hier drückten wir die Karether fortan in die eigene Hälfte und erspielten uns auch gute Möglichkeiten. Unter anderem ein Elfmeter für uns zur Mitte der 2ten Hälfte. Leider ging der Schuss anstatt ins Netz knapp neben das Tor. Wir ließen uns nicht entmutigen und drückten weiter auf das Tor. Am Sonntag war jedoch einer der Tage an denen das entscheidende Tor einfach nicht gelingen wollte.
Zum Ende des Spiels erzielten die abgezockten Karether in unserem letzten Versuch der totalen Offensive in den letzten 2 Minuten noch 2 Tore und stellten den Endstand von 4:0 her. Alles in allem eine bittere Niederlage. Wir hoffen die Karether in der Rückrunde wieder in unserer Klasse zu sehen. Wir freuen uns dann auf das Spiel zu Hause auf unserem Rasen spielen zu können. „Und dann schaun ma mal …“
Die B-Jugend hat in diesem Jahr einen Kader von 23 Spieler. Die Mannschaft zeichnet sich durch absolute Disziplin, Zusammenhalt, Trainings- und Lernwillen aus. In den letzten Wochen waren trotz Krankheiten, Führerschein usw. durchgehend 18 Spieler im Training, wodurch der Spaß in der großen Gruppe sowohl für die Spieler als auch für die Trainer an erster Stelle steht. Da in einem Spiel aber leider maximal 16 Spieler eingesetzt werden können, ist es oft unglaublich hart für die Verantwortlichen die Entscheidung zu treffen, wer die Mannschaft vertritt und wer leider zurückstehen muss, was psychisch oft nicht leicht ist.
Die B-Jugend hat bis zur Winterpause noch zwei Spiele. Am kommenden Sonntag den 23.10. um 11:00 Uhr zu Hause in Steinsberg gegen den SV Ziegetsdorf. In der darauffolgenden Woche am Samstag um 10:30 ein weiteres sehr schweres Spiel, wieder auf ungeliebten Kunstrasen in Burgweinting. In diesen beiden Spielen wollen wir erfolgreich sein und uns den 2ten Platz der Kreisliga holen!
Macht weiter so Celina und Burschen. Ihr seid ein phantastisches TEAM. Wir sind stolz auf Euch.
Eure Trainer