Torreiches 5:5 gegen den SV Burgweinting 2
Im vorletzten Meisterschaftsspiel der Kreisklassensaison präsentierte sich am heutigen Samstag mit Burgweinting ein sehr unangenehmer Gegner in Pielenhofen. Verstärkt durch einige BOL-Spieler ihrer eigenen ersten C-Jugend-Mannschaft legten sie auch gleich los wie die Feuerwehr. Bis man sich’s versah stand es 0-3 aus Sicht der JFG, dem einen oder anderen einheimischen Zuschauer wurde kurzzeitig himmelangst.
Der dritte Gegentreffer aber rüttelte unser Team wach und von da an war der gewohnte Kampfeswille und die wahnsinnige Moral zurück. Das schöne Tor vom Xaver war somit auch der verdiente Lohn und es ging mit einem 1-3 in die Halbzeitpause. Was in den zweiten 35 Minuten folgen sollte, war an Dramatik fast nicht mehr zu überbieten. Wie entfesselt stellten unsere Jungs durch Tore vom Martin, Xaver und Bledi den Spielverlauf total auf den Kopf, auch ein fünftes Tor lag im Bereich des Möglichen. Burgweinting zeigte sich natürlich geschockt, gaben sich aber nicht auf. Eine schöne Einzelaktion ihrer Nummer 20 landete am Schluss über Umwege im Kasten der Heimmannschaft. Keine 2 Minuten später aber jubelten erneut unsere Spieler, eine überragende Kombination veredelte der Xaver mit seinem dritten Tor zum 5-4. Leider, aus Sicht unserer JFG, führte dann ein fragwürdiger Freistoß doch noch zur Punkteteilung, der sehenswerte Schuss des Burgweintingers landete platziert im Winkel und bedeutete somit das 5-5 Endergebnis.
Auch wenn die 3 Punkte schon greifbar waren, einige unserer Jungs natürlich lieber gewonnen hätten, sind wir Trainer mega Stolz auf das Team. Aufgrund der heutigen Konstellation ist dieses Unentschieden definitiv ein gewonnener Punkt und keine 2 verlorenen Punkte. Man darf auch nicht vergessen, dass heute 9 Spieler urlaubs-, krankheits- und verletzungsbedingt gefehlt haben und gerade einmal 2 Ersatzspieler auf der Bank saßen. Hut ab vor dieser Leistung heute!